Aktuelle Zeit: 12.12.2018, 18:53




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Kolo wächst zu langsam! Trotz mehrerer Königinnen 
Autor Nachricht

Registriert: 27.02.2009, 23:26
Beiträge: 89
Beitrag Kolo wächst zu langsam! Trotz mehrerer Königinnen
Hi,

meine Messor structor Kolonie wächst eindeutig zu langsam.
Ich renne Corpse jetzt seit mehr als 2 Tagen hinterher und schaffe es nicht ihn zu überholen.( In der Zeit habe ich den Vorpsrung von 8 auf 3 Arbeiterinnen verkürzen können :cry: )
Ich habe 5 Gynen in meiner Kolonie und Corpse 2, der Hunger nach Zucker/Proteinen steigt nur über Nacht auf 10% ansonsten weit drunter.
Die Kolonie lebt seit 3 Tagen in einer mittleren Anlage, Platz genug also.
Ich hab Para schonmal drauf angesprochen aber er sagt es ist alles in Ordnung....

Ich denke da stimmt irgendwas nicht, ich müsste doppelt soviele Eier produzieren wie Corpse, was aber nicht der Fall ist wie beschrieben.

MfG

Ps: Das hat nix mit Corpse persönlich zu tun, er ist einfach der Spieler vor mir ;)


31.03.2009, 20:34
Profil E-Mail senden
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 12:43
Beiträge: 1667
Beitrag Re: Kolo wächst zu langsam!
Nö, das stimmt schon alles.

Es ist nicht so, dass man generell mit 2 Königinnen doppelt so viele Eier gelegt werden wie mit nur 1 Königin.

Erklärung: Es gibt einen Faktor wieviele Eier die Königin legen ( z.B. ein Ei alle 10 Stunden) und dann gibt es noch einen Faktor, wie stark die Anzahl der Arbeiterinnen die Zahl der gelegten Eier beeinflussen (z.B. 200 Arbeiterinnen gibt 1Ei pro Stunde mehr)
Eine Kolonie mit 1 Königin und 0 Arbeiterin wird in 10 Stunden somit 1 Ei legen
Eine Kolonie mit 2 Königin und 0 Arbeiterin wird in 10 Stunden somit 2 Eier legen
Eine Kolonie mit 1 Königin und 20 Arbeiterin wird in 10 Stunden 2 Eier legen
Eine Kolonie mit 2 Königin und 20 Arbeiterin wird in 10 Stunden 3 Eier legen
Eine Kolonie mit 1 Königin und 200 Arbeiterin wird in 10 Stunden 11 Eier legen
Eine Kolonie mit 2 Königin und 200 Arbeiterin wird in 10 Stunden 12 Eier legen
Daran kann man gut sehen, dass der Bonus der Königinnen mit der Zeit immer geringer wird. Das klingt jetzt so, als ob es sich nicht wirklich lohnen würde mehrere Könginnen zu haben, da es später keinen großen Unterschied mehr macht. Das wäre aber die falsche Schlussfolgerung. Ganz am Anfang bringen doppelt so viele Königinnen ungefähr doppelt so viele Eier. Dadurch hat man auch schnell mehr Arbeiterinnen, welche ihrerseits dann die Eilegerate erhöhen, so dass sich (grob geschätzt) eine Kolonie mit doppelt so vielen Königinnen auch auf lange Sicht doppelt so schnell entwickeln wird(durch den Vorsprung an Arbeiterinnen). Hoffe das ganz ist einigermaßen Verständlich.

Vorrausgesetzt du fütterst etwas genauso gut wie Corpse, wirst du ihn auf Grund deines Königinnen-Vorsprungs nur langsam einholen können. Aber du solltest nicht vergessen, dass er wesentlich früher angefangen hat eine Kolonie aufzuziehen.


31.03.2009, 20:58
Profil E-Mail senden Website besuchen

Registriert: 27.02.2009, 23:26
Beiträge: 89
Beitrag Re: Kolo wächst zu langsam! Trotz mehrerer Königinnen
Danke für die Antwort.


31.03.2009, 21:43
Profil E-Mail senden

Registriert: 12.04.2009, 09:29
Beiträge: 21
Beitrag Re: Kolo wächst zu langsam! Trotz mehrerer Königinnen
Und wie bekomme ich die 2. Königin ins Formicarium? Oder brauch ich da ein neues?

_________________
http://christa50.kleine-stadt.com


Zuletzt geändert von christa50 am 16.04.2009, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.



16.04.2009, 08:16
Profil E-Mail senden

Registriert: 06.01.2009, 17:54
Beiträge: 301
Wohnort: In der nähe von Hanau
Beitrag Re: Kolo wächst zu langsam! Trotz mehrerer Königinnen
Naja les mal das Forum durch, da findest du die Antwort.


Zuletzt geändert von OBLESIK am 16.04.2009, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.



16.04.2009, 08:19
Profil E-Mail senden

Registriert: 12.04.2009, 09:29
Beiträge: 21
Beitrag Re: Kolo wächst zu langsam! Trotz mehrerer Königinnen
Danke für die klare Antwort. Ich arbeite dann lieber weiter. Ich muss ja nicht alles wissen. Bleibt sie halt im Reagenzglas bis zum nächsten Urlaub
Wenn ich bei Suche Königin eingebe, sind's ja nur 33 Seiten. Aber ich seh schon, in diesem Forum gibt's freundliche Leute. Wie überall. Deshalb frag ich da meistens nichts. Hab auch schon Spiele aufgehört, weil's mir zu blöd war, solche Antworten zu bekommen

Ich weiß auch nicht, warum die plötzlich alle im Reagenzglas sind, aber ich glaub, es ist mir auch schon egal. Ausloggen ist immer gut

_________________
http://christa50.kleine-stadt.com


16.04.2009, 08:20
Profil E-Mail senden

Registriert: 10.02.2009, 23:22
Beiträge: 526
Beitrag Re: Kolo wächst zu langsam! Trotz mehrerer Königinnen
Wenn du selbst 2 Königinnen zusammenführen möchtest, brauchst du eine Forschung: Polygynie.
Wenn du 2 oder mehrere Königinnen in den Kleinanzeigen in einem Nest oder Reagenzglas kaufst, leben diese zusammen in einem Formi. Dadurch dass es mehrere Königinnen sind, erhöht sich die Eierpoduktion und die Kolonie wächst schneller.

_________________
Klick doch mal hier...
...oder hier...
...oder hier...
...oder hier...


16.04.2009, 08:33
Profil E-Mail senden

Registriert: 12.04.2009, 09:29
Beiträge: 21
Beitrag Re: Kolo wächst zu langsam! Trotz mehrerer Königinnen
Danke. Schnellere Produktion wollte ich ja. Deshalb hatte ich eine 2. Königin gekauft. Aber das war leider die falsche. Na ja macht nichts. Nur die erste Antwort fand ich etwas daneben.

_________________
http://christa50.kleine-stadt.com


16.04.2009, 14:23
Profil E-Mail senden

Registriert: 19.03.2009, 16:25
Beiträge: 191
Beitrag Re: Kolo wächst zu langsam! Trotz mehrerer Königinnen
Naja, ich glaube nicht das Obelisk es böse meinte^^

Es ist nur so, das wenn man (übertrieben) 3 mal am tag die gleiche antowrt tipt, es einfacher ist aufs forum zu verweisen weil es schon ne menge antworten dazu gibt^^


Lg Igelmama

_________________
http://www.hepplers.net/nicole/drachenl ... p?did=5385


16.04.2009, 15:54
Profil E-Mail senden ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2009, 12:11
Beiträge: 2505
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Kolo wächst zu langsam! Trotz mehrerer Königinnen
Ich kann Obelisk schon verstehen.
Du musst nicht mal die Suchfunktion nutzen, zwei Threads zum Thema 2.Königin befinden sich noch auf der ersten Seite.
Einfach mal die ersten Threads ansehen hätte also schon gereicht. :roll:

_________________
Kleingeister brauchen Ordnung.
Ein Genie beherrscht das Chaos!

Alles Kacke!


16.04.2009, 16:27
Profil E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron