Aktuelle Zeit: 18.12.2018, 13:20




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Polygyne Ameisen zusammenstecken 
Autor Nachricht

Registriert: 25.03.2009, 12:42
Beiträge: 2
Beitrag Polygyne Ameisen zusammenstecken
Hallo zusammen,

ich habe ein paar polygyne Ameisenköniginnen gefunden und wollte sie jetzt alle in eine Kolonie stecken. Ich finde aber nirgendwo einen Hinweis, wie ich das anstellen kann.

MfG Seaman


25.03.2009, 12:45
Profil E-Mail senden
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 16:33
Beiträge: 996
Wohnort: Bayern
Beitrag Re: Polygyne Ameisen zusammenstecken
Servus.

Um das zu können musst du erst Polygynie erforschen bzw. natürlich vorher den Forschungszweig frei schalten.

Alternativ kannst du dich ingame auch z.B. an mich wenden - ich biete einen Service an, der deine Kolonien aufstockt.
Mehr dazu in meinem Spielerprofil: klick mich


Grüßle ~Shar~

_________________
Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient! (B.F.)

>> Unterstützt EatenByAnts mit einer kleinen Spende <<

>> Liste zum Nahrungsbedarf der verschiedenen Arten <<


25.03.2009, 12:53
Profil E-Mail senden Website besuchen

Registriert: 25.03.2009, 12:42
Beiträge: 2
Beitrag Re: Polygyne Ameisen zusammenstecken
Wo kann ich das denn erforschen bzw. welche Vorraussetzungen muss ich dafür haben? Gibt es sowas wie eine Forschungsübersicht (ähnlich wie ein Forschungsbaum)?


25.03.2009, 19:11
Profil E-Mail senden
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009, 22:08
Beiträge: 4377
Beitrag Re: Polygyne Ameisen zusammenstecken
Bei EBA gibt es keinen TecTree. Und hier im Forum wird auch nicht all zu viel verraten, damit wir denen, die es selber raus finden wollen nicht den Spaß verderben. Aber du kannst gerne über eine nette PN im Spiel oder hier im Forum gerne mal einen der "alten Hasen" anschreiben, um mehr darüber zu erfahren. ;)

_________________
Ich bin eine liebenswerte Chaotin mit Spieltrieb.

Für alle, die wissen wollen, wie sie im 14 Tage Anmeldungszeitraum abschneiden


25.03.2009, 19:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2009, 06:21
Beiträge: 129
Wohnort: Bremerhaven
Beitrag Re: Polygyne Ameisen zusammenstecken
So liebe Leute mein erster Post... ^^

Ich habe die letzten Tage recht viel Zeit damit verbracht, mich in dieses Forum einzulesen und die SuFu zu nutzen leider habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden also stelle ich sie einfach hier (falls ich die Antwort übersehen haben sollte, entschuldige ich mich hiermit bei euch, dass ihr euch nochmals die Mühe machen müsst).

Ich lese überall, dass es mit der entsprechenden Forschung und Ameisenart möglich ist mehrere Königinnen in ein Nets zu packen, aber was passiert, wenn ich eine davon wieder heraus nehmen möchte. Geht das und wenn ja, nimmt diese Königin dann die von ihr produzierten Arbeiterinnen mit aus dem Nest oder bleiben die bei der verbleibenden Königin?

lg Mia


25.03.2009, 20:46
Profil E-Mail senden

Registriert: 09.03.2009, 14:43
Beiträge: 56
Beitrag Re: Polygyne Ameisen zusammenstecken
Hi Mia!
Ich denke dass es diese Funktion nicht gibt.

Mfg UNDERTAKER


25.03.2009, 20:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2009, 19:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Berlin
Beitrag Re: Polygyne Ameisen zusammenstecken
Das geht (leider) nicht und ich glaube auch nicht das die Frage schonmal gestellt wurde. Falls es doch gehen sollte bestimmt erst mit einer ziemlich entfernten Forschung. DANN denk ich mal bleiben aber die Arbeiterinnen zurück.
Wobei ich es mir im echten Leben auch nur als Schutzmaßnahme vor Überbevölkerung vorstellen kann während eines Winterschlafs eine Gyne zu entfernen. Denke aber nicht das die so gut in der Entwicklung ist wie ihre Artgenossinnen. Wenn man die Kolo spalten würde (geht das überhaupt?!) hätte sie wohl im Vergleich zu Gynen mit gleicher Anzahl ne erhöhte Legerate was aber nicht unbedingt von Vorteil sein muss. (Im echten Leben)
Nunja bevor das hier doch noch zu sehr ins Offtopic abrutscht das Fazit: Afaik (as far as i know) gibt es diese Möglichkeit nicht.

mfg. Fuzzle (übrigens schön wen neues im Forum zu haben =))

Edit: Undertaker war schneller

_________________
serbisches Sprichwort hat geschrieben:
Selbst die Ameise ist sechs Fuss hoch -
an ihrem eigenen Fuss gemessen.


http://www.scheisse.de/go.php?id=46604 <~klick mich!

THE ANT
MY FRIEND


25.03.2009, 20:50
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: