Aktuelle Zeit: 19.11.2018, 13:27




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Welche Ameise sollte ich für den Anfang holen? 
Autor Nachricht

Registriert: 22.10.2017, 13:43
Beiträge: 12
Beitrag Welche Ameise sollte ich für den Anfang holen?
Hallo Leute,

Ich habe vor kurzem mit dem Spiel angefangen habe bis jetzt eine Lasius niger Kolonie mit 14 Arbeiterinnen weiß aber nicht was ich mir für eine andere Ameisenart holen soll (welche am schlausten ist am Anfang zu holen).Kann mir da jemand helfen?


Würde mich über einenAntwort freuen :P


24.10.2017, 19:47
Profil E-Mail senden
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009, 22:08
Beiträge: 4377
Beitrag Re: Welche Ameise sollte ich für den Anfang holen?
Bleib bei Lasius niger, bis du die Pheidole pallidula ( langsame Hungerentwicklung) frei geforscht hast. Wenn Platz knapp ist, kannst du dir auch Formica fusca ins Regal stellen, da sie im großen Formicarium auswächst.

_________________
Ich bin eine liebenswerte Chaotin mit Spieltrieb.

Für alle, die wissen wollen, wie sie im 14 Tage Anmeldungszeitraum abschneiden


24.10.2017, 21:25
Profil

Registriert: 22.10.2017, 13:43
Beiträge: 12
Beitrag Re: Welche Ameise sollte ich für den Anfang holen?
Okay danke für die schnelle Antwort :D

Ich habe die Formica fusca leider jetzt schon gekauft. Ist das ein Problem und soll ich die einfach wieder verkaufen? Freue mich auf eine Antwort :thumbup: :)


24.10.2017, 23:40
Profil E-Mail senden

Registriert: 22.10.2017, 13:43
Beiträge: 12
Beitrag Re: Welche Ameise sollte ich für den Anfang holen?
Und heißt das nur auf die Ameisenfreischaltung verbessern bis ich die Ameisen habe? :roll:


25.10.2017, 01:19
Profil E-Mail senden
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009, 22:08
Beiträge: 4377
Beitrag Re: Welche Ameise sollte ich für den Anfang holen?
Du solltest auch "Handwerkliches Geschick" erforschen und ganz wichtig ist die "Wachstumsforschung" und die "Futterforschung". Schau mal hier.

_________________
Ich bin eine liebenswerte Chaotin mit Spieltrieb.

Für alle, die wissen wollen, wie sie im 14 Tage Anmeldungszeitraum abschneiden


25.10.2017, 23:29
Profil

Registriert: 22.10.2017, 13:43
Beiträge: 12
Beitrag Re: Welche Ameise sollte ich für den Anfang holen?
Okay und was heißt das jetzt genau? :)


26.10.2017, 01:16
Profil E-Mail senden

Registriert: 22.10.2017, 13:43
Beiträge: 12
Beitrag Re: Welche Ameise sollte ich für den Anfang holen?
Was ist jetzt (momentan) am klügsten zu förschen? :headbang:


26.10.2017, 01:18
Profil E-Mail senden
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2015, 16:26
Beiträge: 42
Beitrag Re: Welche Ameise sollte ich für den Anfang holen?
Lies Dir mal "How to EBA" durch, da ist schon einiges erklärt und vielleicht auch noch die Anfängerfehler.

Ich hab mir jetzt erst mal einen neuen Account angelegt und von vorne angefangen. Zuerst habe ich mal gearbeitet um Geld zu verdienen und jetzt soweit einfach erst mal die Forschungen durchgemacht.

Um dann mal von den einheimischen auf die südeuropäischen zu kommen, brauchst Du dann aber schon mal eine Kolonie mit einem gewissen Bestand, sonst geht das nicht. Also nebenbei auch mal Ameisen halten.

Ich denk, ein wenig flexibel kann es schon sein, je nachdem worauf man seinen Schwerpunkt legt.


26.10.2017, 12:10
Profil E-Mail senden

Registriert: 22.10.2017, 13:43
Beiträge: 12
Beitrag Re: Welche Ameise sollte ich für den Anfang holen?
Okay danke für die Antwort :D


27.10.2017, 00:35
Profil E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron