Aktuelle Zeit: 15.10.2018, 23:48




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Polygynie "Highscore" 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2009, 12:11
Beiträge: 2505
Wohnort: Köln
Beitrag Polygynie "Highscore"
Moin ihr! :)
Da ich mit meinem Account eigentlich schon alles erreicht habe, wollte ich jetzt mal ein bißchen in Richtung Polygynie gehen.
Weis jemand, wie da so die Rekorde sind, die es zu brechen gilt?
Was ist eure maximale Königinnenanzahl bzw. was ist die Höchste, die ihr in einem Profil gesehen habt (evtl. mit Link zu entsprechendem Profil)?

Bei mir siehts momentan so aus:
Formica fusca 19K
Myrmica rubra 25K
Myrmica ruginodis 6K
Lasius fuliginosius 2K
Formica sanguinea 8K
Ponera coarctata 9K

Messor structor 3K
Cataglyphis velox 14K
Plagiolepis pygmaea 3K

Pheidologeton diversus 6K
Polyrachis dives 7K
Acromyrmex versicolor 5K

Da ich weis, das hier im Forum nicht mehr so viel los ist, freue ich mich natürlich erst Recht über jede Antwort ;)

_________________
Kleingeister brauchen Ordnung.
Ein Genie beherrscht das Chaos!

Alles Kacke!


01.02.2017, 15:45
Profil E-Mail senden

Registriert: 11.12.2016, 09:34
Beiträge: 6
Beitrag Re: Polygynie "Highscore"
Ich erinnere mich dunkel das da auch jemand schon mal an einem Polygynie Rekord arbeitete, aber ich weiß nicht mehr genau wer, vielleicht auch nur bei einer Art? Bin aber gespannt auf deine Rekorde. Gibt es Updates hier oder dann auf dem Profil im Spiel?

_________________
Ich war hier vor Jahren schon mal mit einem anderen Account, bis mir einmal Ameisen ausgebrochen und verhungert sind.... da mußte ich vor Schock doch erstmal ne Pause einlegen :D


05.04.2017, 12:37
Profil E-Mail senden
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2009, 18:51
Beiträge: 552
Beitrag Re: Polygynie "Highscore"
Check doch mal die Koloniestatistik. Der Spieler Valares hat zum Beispiel eine Formica fusca mit 22K

_________________

Zuletzt geändert von Marcs heute um 17:57 Uhr, insgesamt 13981598525-mal geändert.


13.05.2017, 10:10
Profil E-Mail senden
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2015, 16:26
Beiträge: 42
Beitrag Re: Polygynie "Highscore"
Um von Lasius fuliginosus schon zwei zu finden, da ist man ja schon ewig beschäftigt, um sie kaufen zu können aber auch.


16.05.2017, 11:51
Profil E-Mail senden
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2015, 16:26
Beiträge: 42
Beitrag Re: Polygynie "Highscore"
Bei manchen frag ich mich ja, wie man von denen nur so viele finden kann, wie zB Ponera coarctata mit über 2800 Arbeiterinnen.

Wie ergibt sich da eigentlich die Platzierung bei einer monogynen Art, wenn die ersten drei alle gleich viel haben und warum sind bei manchen monogynen die zweiten, dritten Plätze tatsächlich mit weniger Arbeiterinnen, die müssten doch mehrere ganz ausgewachsen haben, ich auch?


20.09.2017, 09:09
Profil E-Mail senden
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2015, 16:26
Beiträge: 42
Beitrag Re: Polygynie "Highscore"
gibt es eigentlich eine Obergrenze, die man erreichen kann oder kann man das theoretisch immer weiter treiben?


12.03.2018, 16:16
Profil E-Mail senden
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009, 22:08
Beiträge: 4377
Beitrag Re: Polygynie "Highscore"
Theoretisch kannst du so viele Königinnen zusammen setzen, wie du Platz im riesigen Ytong-Nest hast. Praktisch kommt nur irgendwann der Punkt, wo die Damen bockig werden und kaum noch bis gar keine weitere Königin zu lassen.

_________________
Ich bin eine liebenswerte Chaotin mit Spieltrieb.

Für alle, die wissen wollen, wie sie im 14 Tage Anmeldungszeitraum abschneiden


12.03.2018, 23:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2015, 16:26
Beiträge: 42
Beitrag Re: Polygynie "Highscore"
hab ich mir schon gedacht. Liegt dann wohl artspezifisch an dem Algorithmus, der die Wahrscheinlichkeit der positiven Akzeptanz der Adoption festlegt.
Bin gespannt ;)


13.03.2018, 15:10
Profil E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron