Aktuelle Zeit: 18.12.2018, 13:18




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Kleiner Tip für Hochwasser-Bedrohte 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2010, 18:46
Beiträge: 22
Wohnort: Tiflis / Georgien
Beitrag Kleiner Tip für Hochwasser-Bedrohte
Wer an einem Fluss wohnt, der häufig mal Hochwasser führt, der kann sich ja mal ein Beispiel an unseren lieben, kleinen Freunden nehmen. Die bilden einfach ein Floß und machen eine Paddeltour:

Zitat:
Alleine würden sie untergehen, zusammen können sie wochenlang den Fluten trotzen: Feuerameisen verkeilen sich bei Überschwemmungen so ineinander, dass sie zu einer Art Floß werden. Forscher haben den Superorganismus nun untersucht - mit erstaunlichen Resultaten.


Quelle nebst hübscher Fotostrecke:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,758899,00.html

_________________
In schwärzester Nacht sitzt auf einem schwarzen Stein eine schwarze Ameise - doch Gott sieht und beachtet sie! (Afrikanisches Sprichwort).


26.04.2011, 14:17
Profil E-Mail senden Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lestxfq14cerDycle und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: