Aktuelle Zeit: 19.08.2019, 16:39

bike 
Autor Nachricht

Beitrag bike
Ich hätte mal ne frage gibt es hier jemand sich mit bikes auskennt ich will anfangen zufahren jetzt nicht nur dumm in der stadtt sondern richtig strecke aber auch über gelände wald und wiesen
habe gesehen das es kombi bikes gibt oder ob ich lieber 2 bikes kaufe ein gelände und ein rennrad

aber habe null plan auf was ich achten muss wenn ich mir nen bike hohle bin bereit ca 1,5k auszugeben kann mir wer sagen wodrauf ich achten soll bei rahmen bremsen schaltung reifen ect. (ich weiß das 0815 standartahmen bei mir im gelände brechen xD) ich kenne keinen der mich da beraten kann daher frage ich einfach mal hieer

thx im vorraus crayzt

17.06.2010, 14:57
Profil E-Mail senden

Beitrag Re: bike
ICh würd die empfelen einfach mal in ein paar guten (nicht diese BOC Biligdinger mit Studentenaushilfsverkäufern) Fahrradläden zu fragen. Die haben die meiste Ahnung. (In ein paar, damit du siehst, dass sie dir nicht nur ihr teuerstes Fahrrad verkaufen wollen).

>Wie "bedient" man dieses Forum?
>Mein Profil mit vielen Infos
>EBA-Fanseite von Thelastexit

>Mein Podcast

Bevor du unnötig Geld ausgibt's, klicke diesen Link und überlege dir, ob du das wirklich willst.

17.06.2010, 15:40
Profil Website besuchen

also für 1,5 wirst du mit sicherheit keine 2 guten fahrräder kriegen.
kauf dir ein mountainbike das macht für deine vorhaben wohl am meisten sinn.
ich würde mich an deiner stelle auf jeden fall in entsprechenden foren einlesen... so ein fahrrad braucht ne gute behandung und auch pflege damit es lange hält und du deinen spaß damit hast. und gerade wenn du so viel geld dafür ausgeben willst solltest du ja auch ein weilchen was davon haben. also unbedingt bisschen zeit investieren, glaub mir es lohnt sich :)

ich würde mir niemals im laden um die ecke eines kaufen weil man da einfach deren laden mitfinanziert. da kommst du im internet deutlich besser weg.
empfehlen kann ich zb http://www.roseversand.de/startseite.html?cid=1
lass dich nicht davon abschrekcne das das ein versand ist, dort kriegst du mit abstand die beste qualität und die verscherbeln dir nicht irgendwelche gammelteile (was bei karstadt etc definitiev der fall ist!)
hab mir da vor 2 jahren eines gekauft (nachdem ich mir sehr ausführlich informiert habe und mir das vielfach empfohlen wurde)
ich hab nen vorgänger von dem:
http://www.roseversand.de/fahrraeder/mountainbikes/hardtails/red-bull-team-al-700.html?cid=155&detail=1000&detail2=30558

lass dich auch mal ausgiebig von der hotline beraten die haben da sehr kompetente leute. und wenn du in der nähe wohnst fahr hin.
achja, ich würde mir für das gekd kein fully kaufen da müsstest du wohl noch mehr investieren. dann lieber ein besseres hardtail.

Guillaume Nery - FreeFall (unter Wasser)

17.06.2010, 16:32
Profil E-Mail senden

@Justus13 ich war schon in einigen läden bei mir in der gegend doch das sind alles geld geile heuchler die mir gleich dis und das andrehen wollten -.-

@Druss Ich habe jetzt mail kontakt per mail zu denn aufgenommen die telefon zeiten funsen bei mir nicht -.-
wenn du sagst die haben eine gute beratung glaube ich dir mal ;)
aber kannst du mir nen forum nennen wo ich mal bischen "nerven" kann

*habe heute mit dem bike von nem kollegen 50km zurück gelegt das schlaucht ganzschön xD und habe mich gleich 3mal verfahren -.- kp wie viele km ich so noch drauf setzen kann xD*

18.06.2010, 00:23
Profil E-Mail senden