Aktuelle Zeit: 19.08.2019, 16:41

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Buch-Hilfe 
Autor Nachricht

Beitrag Buch-Hilfe
hi! MSSM12 IS BACK!!! MUHAHA
sorry, dass ich aufgehört hab, vielleicht erinnert sich noch jemand an mich!

AAAAAAAAAAAALLLLLLLLLSSSSSSSSSSSSOOOOOOOOOOOO:::::::
Ich schreibe an einem Buch und wollt diese nette gemeinschaft mal fragen was ihr denkt!
Denn ich habe ein paar fragen!
Also zuerst war ich bei einem, aber irgendwann kam die Idee zum zweiten, bald danach die zum dritten. Ich habe immer neue ideen gefunden und eingebaut(im kopf). Dann kam noch die zum 4. Und vor einiger zeit die zum 5.(letzter(vorläufig)) Jetzt schreib ich mir die ideen auf.

1-3: weiß ich auswendig.

4: ich möchte da fast das ganze leben eines mannes reinbringen(wärend den ereignissen der ersten 3)(nur der tod bleibt aus(im 5. kann mans sichs dann denken wann er stirbt)) also: was ist besser:
Von der Volksschule an(Grundschule) und die wichtigsten und Charakterbildensten ereignisse?
ODER
Wenn die person mit der Schule fertig ist, sprich 18 ist, sie zurück zur schule geht(tag der offenen tür), und Freunbesucht und sogar einen alten lehrer, mit dem er dann über alte zeiten spricht?

5: der 5. ist weit nach dem 4. um einen überblick zu bekommen, beginnt er gleich mit einem Tagebuch, das weitergegeben wurde und diesen schrecklichen kreig dokumentiert. Da stellt sich mir die Frage, ob ich nicht das ganze Buch so machen soll, dass auch die Hauptfigur reinschreibt. Das beeiträchtigt die spannung, aktion, usw. sehr, aber es wäre vor allem für den schluss gut, weil da der Kommander nach dem Tod der Hauptfigur, der den sieg bedeutete, seine Einträge liest und so seine stellung zur Hauptfigur wieder ändert und einen schlussbeitrag schreibt.
Also: das GANZE Buch in "Tagebuch"-Stil?
ODER
Nur den anfang(also, dass die Hauptfigur das liest)?

THX im voraus
MSSM12

||||||||||///
||||||||||//
||||||||||/

__
____
__
___|___\________///_\_/_
___|___\____/___\_/_\_/
___|___\___/
___|___\__/____

PS: wenns etwas zu, wie soll ich sagen,......anstößig, oder auf gut österreichisch grindig, ist, meldet euch bitte!

09.04.2010, 13:28
Profil E-Mail senden

Beitrag Re: Buch-Hilfe
4. auf jeden Fall 2.
5. besser 1.

09.04.2010, 15:28
Profil E-Mail senden

thx erstmal
Beim 4. hätt ichs mir eh auch schon so gedacht
aber beim 5. weiß ich immer noch nicht, weil die HF ja der "Held" ist. Der vorteil wär eben das einheitliche, und wenns gut geschrieben ist(k.a. ob ich das schaff) ist es sicher interressant. Aber dann müsst ich vielleicht die anderen, die darin schreiben auch viel mehr heraus nehmen.............nachteil ist vor allem die action und detailgetreuheit
aber thx!

||||||||||///
||||||||||//
||||||||||/

__
____
__
___|___\________///_\_/_
___|___\____/___\_/_\_/
___|___\___/
___|___\__/____

PS: wenns etwas zu, wie soll ich sagen,......anstößig, oder auf gut österreichisch grindig, ist, meldet euch bitte!

09.04.2010, 15:45
Profil E-Mail senden

Wohnort: Schweiz, Werdenberg, Rheintal, St. Gallen, Gams... mehr dürft ihr nicht wissen!
mk1 hat geschrieben:
4. auf jeden Fall 2.
5. besser 1.

/sign

Zuletzt geändert von StormerYing-Kai heute um 00:00 Uhr, insgesamt 24570985604-mal geändert.

09.04.2010, 19:16
Profil E-Mail senden Website besuchen

Das interressiert mich jetzt:
Warum bei 5. 1?

Vielleicht liegts daran, dass ihr nicht wisst worums geht. Es herrscht Krieg gegen einen mehr als mächtigen Gegner. Der Feind hat in vielen Jahren des Krieges fast die ganze welt eingenommen. Nur Europa besteht noch, wegen dem Rückzug der Truppen in anderen Städten und Gebieten dieser Erde. Die Menschheit steht an der Kippe. Eine falsche entscheidung und die Verteidigung wird durchbrochen und die Dummheit der Menschheit ist endlich vorbei. Der soldat, der im mittelpunkt steht in diesem Buch, kämpft während der Wende. Die großen Städte dieser Welt werden zurückerobert und der Gegner wird gestellt. Die Menschheit und ihrer Dummheit gelingt es sich durchzusetzten und den Feind in einer (hoffentlich) epischen Schlacht endgültig zur Strecke zu bringen.
(Das Buch ist kein "Kriegsbuch"(Falls es sowas gibt...), es ist einfach das Ende eines riesigen Fehlers der Menschheit, die Habgier und der Zwang alles zu beherrschen. Da kann man sich vorstellen, dass da Glück und die intelligents eines Mannes ziemlich in gewicht fällt, vor allem wenn die verzweiflung und angst so groß ist.)

Schon möglich, dass 1 die bessere variante ist, aber würd mich wirklich interressieren.....

||||||||||///
||||||||||//
||||||||||/

__
____
__
___|___\________///_\_/_
___|___\____/___\_/_\_/
___|___\___/
___|___\__/____

09.04.2010, 19:30
Profil E-Mail senden

mich würde es interresieren in welcher zeit es spielt,falls i zukunft^^

Die Späher entdecken eine riesige atombombe auf einen riesigen Panzer* :lol: *
Diese Sprengkörper muss zerstört werden,sonst ist alles vorbei.Zerstören geht nicht also müssen sie ihn taktisch zerlegen und den zünder rausnehmen...

lg winter

Mein Laden wo es billig Ameisen gibt.Mehr dazu auf meinen Profil:http://www.eatenbyants.de/profil.php?id=19186

EBA rockt

13.04.2010, 15:54
Profil E-Mail senden

Die zeit weiß ich noch nicht und fällt eigentlich nicht rein!
Ich muss bloß aufpassen, dass es nicht zu schnell geht mit der eroberung, dannach ist ja dann noch die "regeneration" der menschen.
Wenns 2000 Jahre sind is es auch egal, weil sich die menschheit nicht entwickeln kann. Also brauch ich mir keine sorgen machen. Aber so 500 Jahre wirds schon in der zukunft sein.
Und atombomben spielen wirklich eine mächtige rolle! Naja, wer weiß vielleicht glaubt ja NY dran........

||||||||||///
||||||||||//
||||||||||/

__
____
__
___|___\________///_\_/_
___|___\____/___\_/_\_/
___|___\___/
___|___\__/____

13.04.2010, 16:51
Profil E-Mail senden

Bin beim schreiben gerade auf ein "Problem" gestoßen.
Und zwar:
Weiß jemand wie groß ein durchschnittliches Heer im Jahre 1000 war?
Und dann noch was, was ich zwar erst später brauch, aber egal:
Kennt ihr solche geschichten(wenns geht gute), die zeigen, dass einem die Vergangenheit irgendwann einholt?
Spoiler: anzeigen
Wenn ihr unbedingt wissen wollt wofür, sag ichs euch :mrgreen:

||||||||||///
||||||||||//
||||||||||/

__
____
__
___|___\________///_\_/_
___|___\____/___\_/_\_/
___|___\___/
___|___\__/____

23.04.2010, 19:51
Profil E-Mail senden

Bei Hastings (1066) waren es 7000 gegen 8000. Aber es haben ja nicht immer Königreiche gegeneinander gekämpft. Bei Streitereien zwischen unbedeutenden Provinzherren waren es deutlich weniger, teilweise nicht mal 100.

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

25.04.2010, 13:28

ThX!
Hätte mir so 5k vorgestellt, da war ich garnicht mal so weit daneben!
tHx!
XD

||||||||||///
||||||||||//
||||||||||/

__
____
__
___|___\________///_\_/_
___|___\____/___\_/_\_/
___|___\___/
___|___\__/____

25.04.2010, 14:59
Profil E-Mail senden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste