Aktuelle Zeit: 12.11.2018, 20:02

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Übersicht in den Kleinanzeigen 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Übersicht in den Kleinanzeigen
Die Einteilung in Preisgruppen ist Unsinn, gekauft wird nach Ameisenarten. Wenn dann der Preis der gesuchten Art um die Preisgrenze pendelt, müßte man in zwei Preisgruppen sehen. Damit wird das umständlicher als jetzt.

Etwas übersichtlicher wäre eine optische Trennung, wenn eine andere Ameisenart / andere Ware beginnt. Egal ob Leerzeile, Trennlinie oder andere Hintergrundfarbe.

Mit niedrigem Programmieraufwand umzusetzen. Es müßte nur die Ware der vorhergehenden Zeile in einer Variablen abgespeichert werden, und die dann mit der Ware der aktuellen Zeile verglichen werden. Bei Ungleichheit dann die optische Trennung einfügen.

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

24.03.2012, 13:46

zwei Ideen noch dazu:

@Bohnenwind : Stimmt mit den Gynen, wenn man den Schnitt nicht nach billigster Gyne setzt, sondern teils, teils sortiert.
Lösung könnte dann sein, dass nach der billigsten Gyne dieser Art eingeteilt wird, und der Rest dann trotz des eigentlich höheren Preises auch dort einsortiert wird.

Was man ja eigentlich nur schaffen muss, ist, dass der "Schrott" wegblendbar ist, wenn man nicht danach sucht. Und das sollte so zu schaffen sein.

Nach aktuellem Marktstand würde ich dann beim Klicken der
Kategorie 3 (> 1€) Aphaenogaster senilis, Camponotus cruentatus, Camponotus herculenaus ausblenden,
eine Kategorie (> 5€) höher wären Lasius flavus, Lasius niger, Formica fusca, Myrmica rubra raus,
noch eine höher (> 10€) dann noch Camponotus ligniperda, Messor barbarus und Temnothorax nylanderi.

Wenn die Sortierung "artenrein" wäre, würd das schon helfen, denk ich.
Am Anfang sieht man ja sowieso erstmal alles, ausblenden tut man ja erst, nachdem man gesehen hat, dass der Markt unübersichtlich/lang ist.

Die andere Idee schließt an das an, was zwiggal meinte.
Vielleicht gar nicht unbedingt das beste Angebot zeigen, sondern einfach den Namen der Art. Ich hätte da so ne Art Klickfenster im Sinn, das nach unten aufgeht und das sich auch wieder schließen lässt anschließend. Würde allerdings einen wesentlichen Nachteil haben: Man hat nie den Gesamtüberblick, es sei denn, man lässt alle Fenster auf.

24.03.2012, 18:18
Profil E-Mail senden

so weit ich weiß sind in dem EBA-Script sowas vorhanden

24.03.2012, 21:54
Profil E-Mail senden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2