Aktuelle Zeit: 12.11.2018, 20:01

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Sozialparasitäre Art einführen 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Sozialparasitäre Art einführen
EatenByAnts hat geschrieben:
Von daher sehe ich als einzige mögliche "große" Änderungen nur sozialparasitäre Arten und Vereine (wurde ja schon erwähnt).
Bei den Vereinen bin ich allerdings immernoch skeptisch. Zwar gibt es da schon ein paar schön ausgearbeitete Vorschläge... so 100% überzeugt bin ich dennoch nicht.
Sozialparasitäre Arten werden irgendwann kommen. Ist allerdings ne größere Änderung, die dann wieder die ganze Balance bei den Ameisenarten durcheinander wirft und von der auch die allseits beliebte Lasius fuliginosus betroffen sein wird. Vermutlich gibts da dann auch wieder Geschrei ;)

Quelle

>Wie "bedient" man dieses Forum?
>Mein Profil mit vielen Infos
>EBA-Fanseite von Thelastexit

>Mein Podcast

Bevor du unnötig Geld ausgibt's, klicke diesen Link und überlege dir, ob du das wirklich willst.

23.02.2010, 20:46
Profil Website besuchen

Find es dann auch gut, das die Lasius fuliginosus dann unter den hammer fällt, obwohl mir eigentlich die idee von sozialparasitären arten nicht gefällt.

23.02.2010, 21:13
Profil E-Mail senden

Hallo,
Lasius fuliginosus gibt es im Spiel ja. Ist die Idee schon einfeführt? Ich finde sie SUPER!

14.09.2010, 17:00
Profil E-Mail senden

Nein, sie ist nicht eingeführt. Und die Lasius fuliginosus ist die bei den TOPspielern beliebteste ameise, deswegen sind änderungen im Bezug auf sie nicht so einfach, denn es soll schließlich keine Unzufriedenheiten geben...

14.09.2010, 18:26
Profil E-Mail senden

Hallo,
man könnte ja eine andere Art einführen. Obwohl Lasius fuliginosus die Beste ist, da man schon Lasius umbratus und Lasius niger dafür braucht.

15.09.2010, 14:27
Profil E-Mail senden

Lasius fuliginosus gründet hier im Spiel ohne Wirtskolonie. Was eine klare Abweichung von der Realität ist.

Ob andere sozialparisitäre Arten kommen und ob die dann eine Wirtskolonie für die Gründung brauchen, kann ich nicht sagen, da ich nicht in die Spielentwicklung eingeweit bin.

Für alle, die wissen wollen, wie sie im 14 Tage Anmeldungszeitraum abschneiden

15.09.2010, 14:49

Ich will eig. keine Foren-Leichen ausgraben, aber da es auf der Todo-Liste steht wollte ich folgendes beifügen:

"[...] konnte allerdings nachweisen, dass es bei den geraubten Ameisen tatsächlich so etwas wie Sklavenaufstände gibt. "Sklaven ziehen wesentlich weniger Biomasse groß, als sie es in ihrem eigenen Nest tun würden",[...]. Stattdessen werde ein großer Teil der Sklavenhalterbrut, immerhin bis zu 60 Prozent, kurzerhand umgebracht. "

Quelle: http://www.mainzer-rhein-zeitung.de/mai ... 54053.html
und: http://www.welt.de/welt_print/article28 ... niere.html

Wenn man wollte könnte man dies berücksichtigen (in jedem Fall interessant).

03.04.2012, 15:14
Profil E-Mail senden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4