Aktuelle Zeit: 19.11.2018, 13:28

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Sozialparasitäre Art einführen 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Sozialparasitäre Art einführen
Huhu!

Habe diesem Vorschlag zu Beginn meiner EBA-Zeit nicht wirklich Beachtung geschenkt, da ich genug mit dem eigentlichen Spiel zu tun hatte ;)

Hätte da noch eine Anmerkung: Die Forschung sollte erst bei recht vielen Ameisenpunkten freigeschaltet werden (falls man das punkteabhängig machen sollte), denn dann kann man davon ausgehen, dass der Halter genügend Erfahrung hat. Vllt. auch abhängig von der Anzahl ausgewachsener Kolos, jedoch kann man da ja "mogeln", indem man sich fast ausgewachsenen Kolos kauft und diese noch großzieht...

Finde den Vorschlag super gut gelungen, denn so langsam haben viele Leute fast alles durchgeforscht und das wäre dann endlich mal was ganz Neues inkl. neuer Ameisenarten. ;)

Persönlich finde ich die komplexere Variante interessanter. An Paras Stelle würde ich es aber vom Aufwand für die Entwicklung abhängig machen...

...oder hier...

24.08.2009, 10:51
Profil E-Mail senden

Also prinzipiell finde ich die Idee nicht schlecht. Meinetwegen kann der Mechanismus der Staatengründung auch komplex sein, wobei ich zu bedenken geben möchte, dass das für Einsteiger oder Leute, die sich nicht so intensiv mit dem Spiel beschäftigen, kompliziert oder sogar abschreckend sein könnte. Deshalb sollte diese Art echt erst sehr spät verfügbar sein und die Gründung sehr gut beschrieben werden.

Das einzige, was mir etwas Bauchschmerzen machen würde, wäre die Möglichkeit, dass die ganze Kolonie durch den Vorgang sterben kann. Ich würde vorschlagen, dass immer eine Königin überlebt - also entweder die Wirtskönigin oder eben die neue. Da meine Spielweise darauf beruht, dass ich alle Kolonien von 0 auf selbst großziehe, wäre es schon ein "herber" Verlust, wenn man dann die ganze kolonie verliert nachdem man sie erstmal auf eine bestimmte Größe gebracht hat. Aber das ist natürlich eine sehr subjektive Meinung von mir.

Soweit mein Senf.

24.08.2009, 11:21
Profil E-Mail senden

Sozialparasitäre Arten sind nun wirklich nichts für Anfänger, und wenn die erst recht spät im Spiel freigeschaltet werden sollten die auch keine Anfänger anschrecken können.
Zum Verlust der Kolonie: Soweit muß es ja nicht unbedingt kommen, falls beide Königinnen sterben lebt die Kolonie ja immer noch. Wie lange ist dann schon eine andere Frage, aber es sollte innerhalb einer bestimmten Frist möglich sein in die Kolonie eine neue Königin einzusetzen.
Ganz abgesehen davon muß so ein Versuch sicher nicht unbedingt mit einer voll ausgewachsenen Kolonie gestartet werden, so daß sich die Verluste in Grenzen halten.

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

24.08.2009, 17:30

Bohnenwind hat geschrieben:
Ganz abgesehen davon muß so ein Versuch sicher nicht unbedingt mit einer voll ausgewachsenen Kolonie gestartet werden, so daß sich die Verluste in Grenzen halten.

Sehe ich genauso :)
Denn Lasius niger sind ja zum Beispiel extrem günstig und der Markt sowieso überschwemmt.
Sich da ein paar Kolonien auf eine kleine Größe zu züchten, sollte nicht so der Aufwand sein ;)
Ich fände die Idee klasse, aber wirklich erst ab einer gewissen Anzahl von Ameisenpunkten.

Alles Kacke!

24.08.2009, 17:49
Profil E-Mail senden

Ich fänd die Idee auch klasse

23.02.2010, 01:37
Profil E-Mail senden

ik bin dagegen

http://www.Niki106.hat-gar-keine-Homepage.de
http://multiristik.xobor.de/

23.02.2010, 17:34

Ich finde es gut. Ist mal was neues und wer es nicht machen will, muss es auch nicht tuen.
@Niki wenn du sagen würdest ,warum, wäre das bestimmt hilfreicher.

23.02.2010, 17:50
Profil E-Mail senden

Tachen,

Find die Idee klasse supa durchdacht und würde das auf jeden fall befürworten :thumbup:

--> dafür

mfg -Satanas-

23.02.2010, 18:13
Profil E-Mail senden

Ich finde es sehr positiv, dass die vorgeschlagene Art etwas "komplizierter" zu halten ist. Wer damit überfordert ist sollte den Grund dafür nicht im Spiel suchen und vor allem nicht anderen diese Möglichkeit verwehren.

-> dafür

23.02.2010, 18:27
Profil E-Mail senden

aber ihr wisst das der thread 4 monate alt ist? ;-)
meines wissens plant para updates also gedulden

Guillaume Nery - FreeFall (unter Wasser)

23.02.2010, 20:42
Profil E-Mail senden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste