Aktuelle Zeit: 19.11.2018, 13:27

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Spielerverbände 
Autor Nachricht

Beitrag Spielerverbände
Hallo zusammen,

eine schönes Feature wäre es, wenn man Spielerverbände einführen würde.

Also sowas in der Art wie Allianzen in anderen SPielen. Das ganze könnte man als Fangemeinden oder ähnlichem deklarieren.

Vorteile wären z.B.
- Forschungszeiten verkürzen (Bei Freunden nach Fragen)
- kostenloser Austausch von Ameisen/kolonien
...

Vielleicht findt der Vorschlag ja ansehen und Ihr postet noch weiter Ideen hierzu.

MfG,
Seberoth

12.01.2009, 23:22
Profil E-Mail senden
Site Admin

Beitrag Re: Spielerverbände
Ja, denke auch, dass man sowas einführen sollte. Gerade da hier sich doch recht viele untereinander kennen, wäre es gut, wenn diese dann auch irgendwie im Spiel eine Gemeinschaft bilden können.

Problem ist halt nur, was das für Vorteile bringen soll. Einfach nur ein Zusammenschluss von Spielern ohne jeglichen zweck halte ich für sinnlos.

Forschungszeiten verkürzen halte ich für keine gute Idee. Es sollte schon jeder für sich alleine forschen können.
Mehr Interaktionsmöglichkeiten im Sinne von Kolonien tauschen wäre eine Möglichkeit...
Andere Möglichkeiten wären z.b. dass der gesamte Verein Dinge kaufen kann (Geld müssen natürlich erst die Mitspieler einzahlen), die dann für alle Mitglieder gelten. z.B. mehr Platz für Formicarien, so dass dann jedes Mitglied Platz für ein Formicarium mehr hat.

Wie man solche Spielerverbände dann nennt wäre eine 2te Frage ...

Aber naja ... so ne richtige überzeugende Idee hatte ich da bisher auch nicht. Fände ich aber cool, wenn man sich da was sinnvolles überlegt.

13.01.2009, 00:16
Profil E-Mail senden Website besuchen

Hallo, ich finde diese idee auch ganz gut. Mann kann dannja einführen, dass mitglieder von diesen fanclubs, untereinander helfen, indem mann deren ameisen versorgt,wärend sie offline sind. (futter/ausbruchschutz) natürlich alles von der club kasse.jeder kann einen gewissen beitrag einzahlen. sorry das meine schreibweise nicht so gut ist,ich bin gerade mit der psp online. liebe grüße basti92.

13.01.2009, 11:27
Profil E-Mail senden

finde das auch eine super idee

13.01.2009, 11:32
Profil E-Mail senden

Man könnte sich als Verein spezielle Immobilien mieten/kaufen. Z.B. WG's.

13.01.2009, 11:33
Profil E-Mail senden

gut. die kosten werden in höhe der mitglieder aufgeteilt.aber was kann mann noch eventuel einbauen?

13.01.2009, 11:47
Profil E-Mail senden

Zitat:
Hallo, ich finde diese idee auch ganz gut. Mann kann dannja einführen, dass mitglieder von diesen fanclubs, untereinander helfen, indem mann deren ameisen versorgt,wärend sie offline sind. (futter/ausbruchschutz) natürlich alles von der club kasse.jeder kann einen gewissen beitrag einzahlen. sorry das meine schreibweise nicht so gut ist,ich bin gerade mit der psp online. liebe grüße basti92.

dit is zwar ne schöne idee

zu deiner ausführung :es geht ein wenig der sinn des spiels verloren finde ich. man hat sein eigenes Formicarium und darum sollte man sich auch selber kümmern. die sterben ja nicht von einer zu anderen minute ab.

Zudem ist es dann schwierig zu überprüfen wieviele Multiaccounts genutzt werden.

fair geht vor 8-)

wie gesagt die idee ist gut aber es muss noch ein geeinetes ziel dieser unternehmung gefunden werden. (Krieg / und Multis fallen raus.)

mhh vielleicht kann man nur in einer größeren gemeinschaft eine bestimmte ameise aufspüren oder so was in der art.

13.01.2009, 14:28
Profil E-Mail senden Website besuchen

Ja Du hast recht,denn dann können andere Spieler die Multis hoch ziehen...
Aber ich habe noch eine Super Idee :)
Stellt euch vor,die idee mit der WG würde gehen,und jede WG könnte einen eigenen Garten haben,dieser Garten dient dann um Pflanzen anzubauen und abzuernten (Pflanzen für Blattschneider und co./Körner für Messor arten etc.)
Wenn Spieler keiner WG zu gehören,so können sie die von den WG Mitgliedern hergestellter Nahrung abkaufen. (siehe klein Anzeigen)
Es könnte auch noch eine kleine Imkerei im Garten geben.
So bekommt man ein bischen Honig,das mit ein bischen Wasser zu einer Honigwasserlösung hergestellt werden kann.

Natürlich müsste jede Arbeit mit Zeit verbunden sein.

Ich finde es eine gute idee,denn so hatt man eine Wirtschaft.
Wie findet ihr das?Könnte auch verändert werden...

13.01.2009, 14:53
Profil E-Mail senden

Die Idee an sich finde ich garnet mal so schlecht. Quasi eine einmalige Zahlung(Samen) und dann Pflanzen selber züchten und verkaufen. Dann sollte man aber aus Grund der Fairnes auch kleine Gärten(Blumentöpfe o.ä.) für jeden Spieler erlauben.

13.01.2009, 15:23
Profil E-Mail senden

Ich denke Ameisenclub ist ein ganz guter Name. Muss ja net hochtrabend klingen. Die Idee eines gestaltbaren Clubhauses ist doch gar nicht schlecht. Man kann es ausbauen, einrichten, erweitern und so Ansehen gewinnen als Verein.

Vorzüge könnten sein:

- Ein Clubchat zum unterhalten
- Der Garten is ne gute Idee.
- Auch die Idee mit Platz für Formicarien is nicht schlecht. Wie wäre es das man hier als Mitgliwed sich ein Superformicarium anlegen kann das größer ist als man zuhause haben und das man gemeinsam versorgt. ( Clubpunkte kann man evtl nur über so ein Formicarium kriegen)

13.01.2009, 15:50
Profil E-Mail senden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste