Aktuelle Zeit: 16.11.2018, 13:45




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Pheidologeton diversus 
Autor Nachricht

Registriert: 26.04.2009, 20:14
Beiträge: 21
Beitrag Pheidologeton diversus
Huhu,

ich weiß das es eigentlich keinen Support mehr gibt - trotzdem ein Frage.

Gestern Abend hatte ich eine nahezu ausgewachsene Kolonie Pheidologeton diversus (noch knapp 100 Tiere fehlend). Als ich jedoch heute Früh reinschaute waren es nur noch -Königinnen: 1, Arbeiterinnen: 201, Eier: 650, Larven: 8206 und Puppen: 2351. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


LG Belial

P.S. Ausbruchsschutz bei 81%

P.P.S. keinerlei Auszeichnung für vollständige Kolonie

P.P.P.S beim Füttern dieser Kolonie scheint es auch zu buggen - so benötigt sie Zucker wie die angegebenen 210 Tiere verbraucht jedoch Mehlwürmer wie eine große Kolonie ??


24.06.2015, 09:47
Profil E-Mail senden

Registriert: 04.02.2014, 10:31
Beiträge: 3
Beitrag Re: Pheidologeton diversus
Steht was in deiner Ereignissanzeige? Zucker ausgegangen?

Fressverhalten deswegen, weil Ameisen nur Zucker brauchen (210 brauchen nicht viel), aber der Rest die Proteine (Mehlwürmer und co, bei knapp 11k ist das schon eine Menge).


25.06.2015, 09:37
Profil E-Mail senden

Registriert: 26.04.2009, 20:14
Beiträge: 21
Beitrag Re: Pheidologeton diversus
Hm sieht leider nach einem Bug aus - jetzt hat sich der Hunger wieder normalisiert. Aber leider muss ich die Kolonie nochmal von vorne großzeihen - was aber dank der bereits vielen vorhandwenen Puppen zumindest am Anfang wesentlich schneller geht (aktuell bereits wieder 10k Tiere). Weiß einer ob das schonmal passiert ist?


26.06.2015, 06:46
Profil E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron