Aktuelle Zeit: 16.11.2018, 13:46

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36
Rechtschreibfehler 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Rechtschreibfehler
Hab mal alles aus dem Lexikon zusammengetragen, was mir so auffiel (inkl. hier schon genannter Fehler) und versucht, alles in der Reihenfolge des Lexikons zu belassen. Ich werde den Thread nochmal durchforsten und entsprechend ergänzen.

Spoiler: anzeigen
Ameisen
Camponotus herculeanus
Diese Art ist sehr nahe mit Camponotus ligniperda verwandt.
Korrektur: nicht kursiv

Lasius fuliginosus
Auf Grund ihrer äußeren Erscheinung wird sie auch glänzend schwarze Holzameise genannt.
Korrektur: Aufgrund

Lasius niger
[...] Auf Grund ihrer guten Anpassungsfähigkeit ist es eine Art, die besonders dem Einsteiger empfohlen wird, da sie auch bei schlechten Haltungsbedingungen wächst und sich schnell vermehrt.
Korrektur: Aufgrund

Ponera coarctata
[... ]Im Notfall verteidigen sie sich mit ihren großen und wirksamen Giftstachel, mit dem sie Lasius Arbeiterinnen innerhalb weniger Sekunden töten können.
Korrektur: ihrem

Solenopsis fugax
Im deutschen auch gelbe Diebesameise genannt, ist sie eine der kleinsten in Deutschland heimischen Ameisenarten.
Korrektur: Im Deutschen
[...]Ihre Nester sind oft in der nähe anderer Ameisennester zu finden,
Korrektur: Nähe

Temnothorax nylanderi
[...]
Aufgrund der Nähe zum Boden, sind sie eine der temperaturunempfindlichsten Arten Europas.
Korrektur: kein Komma

Anochetus ghilianii
Diese Art kommt in Europa nur an der südlichsten Spitze Spaniens vor. Es handelt sich um eine Schnappkieferameisenart_die allein von der Jagd leben.
Korrektur: 1. Komma ; 2. lebt

Crematogaster scutellaris
Eine kleine_aber schön gefärbte Art.
Korrektur: Komma

Acromyrmex versicolor
Eine weitere Art der Blattschneiderameisen aus der Gattung Acromyrmex. Während die meisten Art dieser Gattung im Regenwald vorkommen_lebt diese Art in trockenen, zum Teil wüstenähnlichen Gegenden und trägt auch hier viel (zum Teil vertrocknetes) Pflanzenmaterial in ihr Nest_um dort einen Pilz zu züchten.
Korrektur: 1. Arten ; 2. Komma ; 3. Komma

Camponotus sericeus
Diese Art ist tagaktiv und bevorzugt sonnige Bereiche für ihre Erdnester. Die Eingänge der Nester sind je nach Lebensraum unauffällige, kleine runde Löcher oder mit einem Erdkamin versehen, letzteres um ein eindringen von Wasser in Überschwemmungsgebieten zu verhindern.
Korrektur: Eindringen

Camponotus substitutus
Wie alle Arten der Gattung Camponotus bildet auch diese Art Minor und Major-Arbeiterinnen in allen Übergangs-Größen aus.
Korrektur Minor-

Myrmecia chrysogaster
Eine weitere Bulldoggenameise, welche kleiner und weniger aggresiv ist, als Myrmecia pavida.
Korrektur: 1. aggressiv ; 2. kein Komma

Myrmecia pavida
[...] Diese Art ist sehr aggressiv und ihr Stich äussert schmerzhaft.
Korrektur: äußerst

Polyrhachis dives
Fälschlicherweise wird P. dives des öfteren aufgrund dieser Tatsache auch als Weberameise bezeichnet, was nicht ganz zutreffend ist.
Korrektur: des Öfteren

Futter
Löwenzahnsamen
Löwenzahnsamen findet man draußen zu Hauf.
Korrektur: zuhauf

Zubehör
Ausbruchschutz: Paraffinöl
Einfach das Öl auf den Beckenrand auftragen und keine Ameisen kommt mehr raus.
Korrektur: Ameise

Ausbruchschutz: PTFE
[...]Aber mit ein wenig Übung ist für die kleinen Krabbeler eine Flucht unmöglich.
Korrektur: Krabbler (leider so auch nicht im Duden, aber klingt besser :mrgreen: )

15.01.2013, 00:43
Profil E-Mail senden

Wohnort: Schweiz, Werdenberg, Rheintal, St. Gallen, Gams... mehr dürft ihr nicht wissen!
...

Zuletzt geändert von StormerYing-Kai heute um 00:00 Uhr, insgesamt 24570985604-mal geändert.

Zuletzt geändert von StormerYing-Kai am 30.05.2013, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

30.05.2013, 17:02
Profil E-Mail senden Website besuchen

StormerYing-Kai hat geschrieben:
Hab mir erlaubt bisschen zu korrigieren... :D

Ich nehme mal an, dass du Ist- und Soll-Zustand verwechselt hast...

30.05.2013, 17:44
Profil E-Mail senden

Wohnort: Schweiz, Werdenberg, Rheintal, St. Gallen, Gams... mehr dürft ihr nicht wissen!
In der Tat... das ist mir jetzt peinlich... :oops:

Zuletzt geändert von StormerYing-Kai heute um 00:00 Uhr, insgesamt 24570985604-mal geändert.

30.05.2013, 18:04
Profil E-Mail senden Website besuchen
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36