Aktuelle Zeit: 16.11.2018, 13:46

Polygynie zur Auswachs-Beschleunigung 
Autor Nachricht

Beitrag Polygynie zur Auswachs-Beschleunigung
Habe hier die Endergebnisse meiner Polygynie-Tests auf dem "Träumer-Alien" zwecks Auswachs-Beschleunigung.
Hierbei ging es vornehmlich um das Hinzufügen je einer weiteren Gyne, um so schneller die Auswachs-Grenze zu überfliegen zu können.
Bei 100% wurde die Polygynie tatsächlich durchgeführt, und dann die weiteren Ergebnisse(Chancen) für 2K+1 erfasst.
Werte für die Ponera coarctata sind nicht komplett, da ich da erst zu spät geguckt hatte und zu diesem Zeitpunkt die Chancen schon bei 100% standen. Und hatte auch nicht genug Gynen um die "Anschlußwerte" zu sehen.
Werde diese aber vielleicht nachreichen(sofern ich auf alien_food eine Ponera coarctata finde, denn der acc hat noch poly-1^^).

Das Ganze als Bild-Anhänge im Spoiler(EDIT:nur das untere Bild ist aktuell, und sowieso vollständiger!).
Spoiler: anzeigen
(EDIT: ACHTUNG, ursprüngliche Version, noch ohne exaktere Ponera coarctata Werte und ALTE Plagiolepsis pygmaea-Daten!)
Dateianhang:
EBA-Auswachs-Polygynie_ugly.png
EBA-Auswachs-Polygynie_ugly.png [ 16.34 KiB | 1078-mal betrachtet ]

Es fällt auf: Die Arten sind nicht etwa alle individuell, sondern vielmehr in verschiedene Polygynie-Klassen eingeteilt.

EDIT vom 17.September: Para(ein nickname des Machers dieses Spiels) hat die Poly-Klasse der P.pygmaea geändert(gefixt)! Das Folgende wurde entsprechend angepasst!

Klasse 1: Ponera coarcta (extrem hohe Poly-Chancen, 100% Erfolg schon bei Poly-4)
Klasse 2: Cataglyphis velox, Myrmica rubra, Myrmica ruginodis (100% Erfolg bei Poly-12)
Klasse 3: Formica fusca (100% Erfolg bei Poly-15)
Klasse 4: Formica sanguinea, Messor structor (92% Erfolg bei Poly-16)
Klasse 5: Acromyrmex versicolor, Plagiolepsis pygmaea, Polyrhachis dives (77% Erfolg bei Poly-16)
Klasse 6: Pheidologeton diversus (62% Erfolg bei Poly-16)
Klasse 7: Lasius fuliginosus (31% Erfolg bei Poly-16)

Hier das ganze etwas aufgeräumter, weil nach Klassen sortiert, und um 90 Grad gedreht(so wurde Screenie besser^^):
Dateianhang:
EBA-Auswachs-Polygynie_ordered_v5final_25okt.png
EBA-Auswachs-Polygynie_ordered_v5final_25okt.png [ 16.64 KiB | 1006-mal betrachtet ]

Hoffe der/die eine oder andere kann etwas damit anfangen.

Solltet Ihr Kombinations-Werte haben die bei mir nicht aufgeführt sind, so schickt diese bitte per PN an Ace2411, der sammelt die(siehe seine Forums-Sig).

EDIT-NEWS vom 1.September: Erste Werte bis 100% für Ponera coarctata, der unteren Grafik(...ordered_v2) hinzugefügt.
EDIT-NEWS vom 3.September: Weitere Werte für Ponera coarctata der unteren Grafik(...ordered_v3) hinzugefügt(und alte missverständliche bei höheren Stufen entfernt^^).
EDIT-NEWS vom 17.September: Die untere Grafik entsprechend der neuen Poly-Klasse der Plagiolepsis pygmaea aktualisiert!
EDIT-NEWS vom 25.Oktober: Die letzten Werte für die Ponera coarctata der unteren Grafik hinzugefügt. Damit bin ich nun endlich fertig. :dance:

und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

___
-The Shit-

20.08.2010, 20:55