Aktuelle Zeit: 16.11.2018, 13:46




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Polygynie zur Auswachs-Beschleunigung 
Autor Nachricht

Registriert: 28.10.2009, 18:11
Beiträge: 302
Beitrag Polygynie zur Auswachs-Beschleunigung
Habe hier die Endergebnisse meiner Polygynie-Tests auf dem "Träumer-Alien" zwecks Auswachs-Beschleunigung.
Hierbei ging es vornehmlich um das Hinzufügen je einer weiteren Gyne, um so schneller die Auswachs-Grenze zu überfliegen zu können.
Bei 100% wurde die Polygynie tatsächlich durchgeführt, und dann die weiteren Ergebnisse(Chancen) für 2K+1 erfasst.
Werte für die Ponera coarctata sind nicht komplett, da ich da erst zu spät geguckt hatte und zu diesem Zeitpunkt die Chancen schon bei 100% standen. Und hatte auch nicht genug Gynen um die "Anschlußwerte" zu sehen.
Werde diese aber vielleicht nachreichen(sofern ich auf alien_food eine Ponera coarctata finde, denn der acc hat noch poly-1^^).

Das Ganze als Bild-Anhänge im Spoiler(EDIT:nur das untere Bild ist aktuell, und sowieso vollständiger!).
Spoiler: anzeigen
(EDIT: ACHTUNG, ursprüngliche Version, noch ohne exaktere Ponera coarctata Werte und ALTE Plagiolepsis pygmaea-Daten!)
Dateianhang:
EBA-Auswachs-Polygynie_ugly.png
EBA-Auswachs-Polygynie_ugly.png [ 16.34 KiB | 1078-mal betrachtet ]

Es fällt auf: Die Arten sind nicht etwa alle individuell, sondern vielmehr in verschiedene Polygynie-Klassen eingeteilt.

EDIT vom 17.September: Para(ein nickname des Machers dieses Spiels) hat die Poly-Klasse der P.pygmaea geändert(gefixt)! Das Folgende wurde entsprechend angepasst!

Klasse 1: Ponera coarcta (extrem hohe Poly-Chancen, 100% Erfolg schon bei Poly-4)
Klasse 2: Cataglyphis velox, Myrmica rubra, Myrmica ruginodis (100% Erfolg bei Poly-12)
Klasse 3: Formica fusca (100% Erfolg bei Poly-15)
Klasse 4: Formica sanguinea, Messor structor (92% Erfolg bei Poly-16)
Klasse 5: Acromyrmex versicolor, Plagiolepsis pygmaea, Polyrhachis dives (77% Erfolg bei Poly-16)
Klasse 6: Pheidologeton diversus (62% Erfolg bei Poly-16)
Klasse 7: Lasius fuliginosus (31% Erfolg bei Poly-16)

Hier das ganze etwas aufgeräumter, weil nach Klassen sortiert, und um 90 Grad gedreht(so wurde Screenie besser^^):
Dateianhang:
EBA-Auswachs-Polygynie_ordered_v5final_25okt.png
EBA-Auswachs-Polygynie_ordered_v5final_25okt.png [ 16.64 KiB | 1006-mal betrachtet ]

Hoffe der/die eine oder andere kann etwas damit anfangen.

Solltet Ihr Kombinations-Werte haben die bei mir nicht aufgeführt sind, so schickt diese bitte per PN an Ace2411, der sammelt die(siehe seine Forums-Sig).

EDIT-NEWS vom 1.September: Erste Werte bis 100% für Ponera coarctata, der unteren Grafik(...ordered_v2) hinzugefügt.
EDIT-NEWS vom 3.September: Weitere Werte für Ponera coarctata der unteren Grafik(...ordered_v3) hinzugefügt(und alte missverständliche bei höheren Stufen entfernt^^).
EDIT-NEWS vom 17.September: Die untere Grafik entsprechend der neuen Poly-Klasse der Plagiolepsis pygmaea aktualisiert!
EDIT-NEWS vom 25.Oktober: Die letzten Werte für die Ponera coarctata der unteren Grafik hinzugefügt. Damit bin ich nun endlich fertig. :dance:

_________________
Mein neues Mantra:
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

___
-The Shit-


20.08.2010, 20:55
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron