Aktuelle Zeit: 18.11.2018, 20:45

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Speed-Server-Ameisenzimmer 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Speed-Server-Ameisenzimmer
Moin zusammen,

tja leider bin ich schon durch mit der Spielzeit und irgendwie doch etwas enttäuscht von der Runde.
Die Lasius fuliginosus hatte ich wirklich sehr schnell und unerwartet gefunden(nach ca. 13/15 Stunden oder so)...wollte eigentlich "nur" die Solenopsis fugax haben, aber da beide ja auf der Wiese gut anzutreffen sind, auch noch eben die nächste Stufe der einheimischen Arten erforscht.
Dass man am Ende mit nicht mal 40.000 Schmeisen trotz frühem Fund dasteht, hätte ich nicht gedacht, zumal die Ergebnisse der 5. Speedrunde auch deutlich größere Kolonien zeigten und eine kürzere Laufzeit, aber dafür mehr Spielzeit hatten. Jetzt gabs fast die doppelte Laufzeit, aber weniger Spielzeit...
Wie weit sich eine Kolonie innerhalb von 20/30/40 Stunden entwickeln kann ist nicht wirklich einzuschätzen, zumindest für mich nicht...ich hatte mir da einiges mehr erhofft.
Alles war vorbei bevor es überhaupt angefangen hat...

Natürlich sollte so ne Runde auch nicht von dem frühesten Fang der Lasius fuliginosus abhängig sein und eine Entschärfung durch ne zeitliche Begrenzung ist voll ok. Aber, dass die komplett fürn Bobbes ist bzw. komplett gleichwertig wie eine Solenopsis fugax (oder sogar schwächer? Kann leider die Entwicklungszeit nicht mehr sehen) und eine einzige Myrmecia pavida Kolonie die punktetechnisch "mal eben überholt" und für die Top Ten reichen kann (vorausgesetzt 50 Punkte/Arbeiterin) oder massenweise Camponotus substitutus zum Sieg führen, die ja wirklich einfach zu erreichen sind (kurzer Forschungsweg und direkt im Shop erhältlich zu nem guten Preis/Leistungs/Punkteverhältnis), ist dann wiederum auch nicht wirklich berauschend.

Top Ten wird wohl sehr knapp, Abzeichen war mein Ziel, eigentlich 6/7, aber jetzt würd ich mich über 9 schon sehr freuen^^
Nochmal werde ich das wohl nicht machen...da geht zu viel Zeit für Flöten und man ist ja am dauerfüttern...und wenn man das Erreichte noch nicht mal auskosten kann, war das Rückblickend komplette Zeitverschwendung :o(

Aber muss man mal erlebt haben, Polygynie wäre noch lustig gewesen, 10 Sek/Adoption...das rockt!
Oder Marsameise suchen...sollte doch drin sein...
Naja...jetzt erstma wieder entspanntes Schmeisenleben...ist mir auf jeden Fall lieber :o)

Viel Erfolg noch im Endspurt, aber überholt mich nicht! ;o)
Cheers
Nattifftoff

12.04.2012, 11:55
Profil E-Mail senden

Das ueberrascht mich aber doch Nattifftoff! Da hatte ich dich falsch eingeschaetzt. Vielleicht ist das Geheimnis dieser Runde wirklich entweder: ganz schnell ne Lasius fuliginosus finden oder gut mit Schrottameisen wirtschaften :lol:

Ameisenlexikon aka Mr_kokonut hat geschrieben:
Ihren deutschen Namen(grauschwarze Sklavenameise) trägt sie nicht zu unrecht, denn sie wird von tethys ausgepeitscht um mehr Punkte pro Arbeiterin zu bekommen.

12.04.2012, 12:21
Profil E-Mail senden

Ich bin selber überrascht^^

Viel schneller ne Lasius fuliginosus zu finden ist, glaube ich, nicht drin...bin mal gespannt wie weit Aetes noch kommt, der hatte sie noch etwas schneller, dazu noch die Solenopsis fugax...

Ne ausgewachsene Lasius flavus bringt ja gleichviele Punkte wie meine L. fuliginosus...dazu noch ein paar Camponotus substitutus und die Sache läuft...

12.04.2012, 12:34
Profil E-Mail senden

Die Solenopsis fugax geht so wie es aussieht auch bei niemanden richtig gut ab. Da scheint echt die Zeit fuer diese Speedrunde zu fehlen. Naja, wenn man etwas feststellen kann: viele Leute haben scheinbar nicht gut genug nach der spielbaren Zeit geschaut und sich dementsprechend passende Ameisen rausgesucht :oops:

Ihren deutschen Namen(grauschwarze Sklavenameise) trägt sie nicht zu unrecht, denn sie wird von tethys ausgepeitscht um mehr Punkte pro Arbeiterin zu bekommen.

12.04.2012, 12:46
Profil E-Mail senden

Naja wie gesagt woher soll man wissen, sofern man noch keine Erfahrung gesammelt hat, wie weit sich eine Kolonie entwickelt, wenn man noch 30 bzw. insgesamt 48 Stunden Spielzeit hat...in Runde 5 gabs 8 Stunden mehr Spielzeit bei einer um die Hälfte kürzeren Laufzeit und deutlich fettere Ergebnisse...nicht wirklich gut einzuschätzen und verwirrend.
Ich bin davon ausgegangen, dass 48 Stunden ausreichen, um locker die 100k zu knacken...die Statistiken der letzten Runden ließen das zumidnest vermuten...da gabs immerhin Kolonien mit 200k aufwärts...

Sirky hats da echt clever gemacht, ohne Umwege und großartig forschen auf die erste exotische Ameise und ab geht die Post...

12.04.2012, 13:17
Profil E-Mail senden

Ich habe meine Lasius fuliginosus erst relativ spät gefunden. Die geht aber gut ab! Die Einzige, die da mithalten kann, ist die 6-fach Formica fusca. Von den Solenopsis fugax bin ich aber enttäuscht. Ich hatte früh 2 Stück gefunden und jetzt knacken die nicht einmal annähernd die Ausmaße des großen Formicariums.

Tja, auf die Falschen gesetzt. Da fehlt mir einfach die Erfahrung, um die Geschwindigkeit richtig abschätzen zu können. Abzeichen Ade!

12.04.2012, 17:36
Profil E-Mail senden

Top 10 Kloputzer (Top 3)

1. Apocalypto 1355 Toiletten geschrubbt
2. eisernberlin 1080 Toiletten geschrubbt
3. rodinia 1057 Toiletten geschrubbt
4. sirky 1030 Toiletten geschrubbt
5. Kiwi 1014 Toiletten geschrubbt
6. caspar 965 Toiletten geschrubbt
7. Tempest 953 Toiletten geschrubbt
8. Buschborusse 850 Toiletten geschrubbt
9. Smiley 843 Toiletten geschrubbt
10. nattifftoff 771 Toiletten geschrubbt

LOL! Hier gibts ja enorm viel ekelige Klos! Wer spuehlt nicht durch?

12.04.2012, 19:01
Profil E-Mail senden

krasse sache Nattifftoff!
mich hat dein frühjer fund ehrlich gesagt ziemlich demotiviert ;)
aber ich hätte eh nicht die zeit gehabt bzw war es einfach zu stressig.
ich weiß das die Lasius fuliginosus am anfang unfassbar gas gibt es sich danach aber richtig lange zieht. so extrem hätte ich das aber nicht vermutet...

Guillaume Nery - FreeFall (unter Wasser)

12.04.2012, 20:32
Profil E-Mail senden

puh.. noch gute 6 1/2 Stunden zu spielen...

Meine erste Speedrunde hier, aber war lustig (wir sich nicht viel ändern bei mir...).
Zum Glück habe ich diese Woche die Lateshift und kann morgens bzw Spätabend ein paar Runden drehen....

12.04.2012, 22:40
Profil E-Mail senden

tethys hat geschrieben:
Top 10 Kloputzer (Top 3)

1. Apocalypto 1355 Toiletten geschrubbt
2. eisernberlin 1080 Toiletten geschrubbt
3. rodinia 1057 Toiletten geschrubbt
4. sirky 1030 Toiletten geschrubbt
5. Kiwi 1014 Toiletten geschrubbt
6. caspar 965 Toiletten geschrubbt
7. Tempest 953 Toiletten geschrubbt
8. Buschborusse 850 Toiletten geschrubbt
9. Smiley 843 Toiletten geschrubbt
10. nattifftoff 771 Toiletten geschrubbt

LOL! Hier gibts ja enorm viel ekelige Klos! Wer spuehlt nicht durch?

Muss an den ganzen Pizzen liegen^^

13.04.2012, 00:10
Profil E-Mail senden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste