Aktuelle Zeit: 18.11.2018, 20:44

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Zünftige Cheater Diskussion ;-) 
Autor Nachricht

Beitrag Zünftige Cheater Diskussion ;-)
Also, mir ist grade ein lustiger Gedanke gekommen und ich wüsste gerne, was ihr denkt :mrgreen:
Spieler XY und ich treffen ein Abkommen.
Wir spielen unsere Kolonien zusammen.
Soll heißen, er spielt 4h am Tag, nach ihm komme ich online, kaufe seine Kolonien, spiele sie 4h usw.
So bekämen wir grade kleine Kolonien viel schneller groß und entsprechend schneller auch Punkte.
Was meint ihr, Betrug oder gute Planung? :mrgreen:
(Nein, ich möchte das nicht machen, der Gedanke kam mir nur grade, als eine Kolonie in den Kleinanzeigen angeboten wurde, die doppelt so groß war, wie meine ;) )

Alles Kacke!

13.05.2010, 21:10
Profil E-Mail senden

Beitrag Re: Zünftige Cheater Diskussion ;-)
Soulfire hat geschrieben:
Also, mir ist grade ein lustiger Gedanke gekommen und ich wüsste gerne, was ihr denkt :mrgreen:
Spieler XY und ich treffen ein Abkommen.
Wir spielen unsere Kolonien zusammen.
Soll heißen, er spielt 4h am Tag, nach ihm komme ich online, kaufe seine Kolonien, spiele sie 4h usw.
So bekämen wir grade kleine Kolonien viel schneller groß und entsprechend schneller auch Punkte.
Was meint ihr, Betrug oder gute Planung? :mrgreen:
(Nein, ich möchte das nicht machen, der Gedanke kam mir nur grade, als eine Kolonie in den Kleinanzeigen angeboten wurde, die doppelt so groß war, wie meine ;) )

Das würde ich als Betrug zählen ;)

13.05.2010, 21:14
Profil E-Mail senden

Lasius_niger33 hat geschrieben:
Das würde ich als Betrug zählen ;)

und warum? :)
(Threadüberschrift: Diskussion! Also lasst mal was hören, mir ist langweilig :lol: )

Und ab wann fängt der Betrug an?
Wenn ich meine 4h täglich bewusst auf den Abend lege, um möglichst große Kolonien in den Kleinanzeigen zu finden?
Wenn ich jemanden frage, ob er mir einige Kolonien anzüchten könnte?
Wenn ich mich morgen erst anmelde und direkt mit einer großen Kolonie starte?

Alles Kacke!

13.05.2010, 21:21
Profil E-Mail senden

Also ich sehe das als Betrug, weil es eine Art Sitting ist, die wesentlich eingreifender ist, denn somit gibt es extra 4 Stunden für die Kolonie für die jeweilige Person.

Teoretisch geht damit ja keine Zeit verloren, sie wird verlegt, aber bei der Speedrunde ist bereits das Verlegen stark eingreifend und im Endeffekt entscheidend, wer die letzten 4 stunden bekommt. Ich fand es letzte Speedrunde ganz angenehm, dass es keine Kleinanzeigen gab, denn so gab es keine Chance zu cheaten. Ich denke diese Speedrunde wird getrickst mit so Grauzonenbereichen, wie du beschreibst und auch obere Plätze damit erzielt. Ich denke da eher an Abkommen von billigeren Zeug oder Futterteilung etc.

Ich sollte optimistischer denken :D

edit: war da nicht vor kurzem eine lasius niger für 500 euro in den KA mit 30 A. oder so und genau den selben betrag hat jetzt jemand als Topanzeigenverkäufer.

13.05.2010, 22:18
Profil E-Mail senden

Ich hoffe das du nicht noch mehr schaden angerichtet hast :mrgreen: .

Würde sagen das es ein Fall von Pushing ist.. jeder andere User müsste für die erbrachte "Leistung" des Anderen zahlen. Wobei es ja fast wieder in einem Tauschgeschäft endet.

Und wenn wir nächstes mal den Handel von Kolonien mit Arbeiterinnen unterbinden? Dann kann man zwar seine Funde verkaufen.. aber bereits angewachsene Kolonien (bzw Userzeit) kann nichtmehr verkauft werden.

14.05.2010, 09:39

schon bei den anderen speedrunden wurde festgestellt...
das handel beim speed... einen uneinholbaren vorteil ermöglichent.

und zwar auf viele arten.

die später anfangen... bekommen meisen super günstig gekauft...
sind nacher manche fertig oder haben keine chence mehr auf vordere plätze und hören auf...
werden "angezogene" kolos verschenkt.

und natürlich waren auch jetzt wieder manche ganz intelligent und haben in gemeinschaft mal fix was verschoben...
braucht man ja nur jemanden bitten der garnicht ernsthaft mitspielen mag...

ich könnte mir ja im "echten spiel" einen relativen anfänger suchen und im anbieten ich schenke ihm hier ein regal wenn er mir "dort" für mich ein paar Pheidole pallidula "vorzieht"

naja...
so eine runde kann man bestimmt vergessen... außer para schaut sich da nauernd alles an...

neustart ohe markt wäre sicher die einzigste gute lösung !

gruss
phelo

14.05.2010, 11:29
Profil E-Mail senden

nein wäre es nicht. es wäre unfair gegenüber denen, die ihre zeit in diese speedrunde investiert haben. in den nächsten speedrunden ist klar, das es keinen Kleinanzeigen mehr gibt. natürlich ist es klar das du die supergünstigen kolos bekommst. aber die, die sie verkaufen bekommen dann auch geld für den verkauf. und jeder kann natürlich auch später anfangen. das steht außer frage. also für mich kein grund die speedrunde abzubrechen.

mfg roterfluch

14.05.2010, 11:47
Profil E-Mail senden Website besuchen

ich würd die KA entfernen, aber die Runde weiter gehen lassen. Bisheriges ercheatetes ist leicht nachvollziehbar (siehe KA-Platz1)

14.05.2010, 12:21
Profil E-Mail senden

Phelomena hat geschrieben:
schon bei den anderen speedrunden wurde festgestellt...
das handel beim speed... einen uneinholbaren vorteil ermöglichent.

und zwar auf viele arten.

die später anfangen... bekommen meisen super günstig gekauft...
sind nacher manche fertig oder haben keine chence mehr auf vordere plätze und hören auf...
werden "angezogene" kolos verschenkt.

und natürlich waren auch jetzt wieder manche ganz intelligent und haben in gemeinschaft mal fix was verschoben...
braucht man ja nur jemanden bitten der garnicht ernsthaft mitspielen mag...

ich könnte mir ja im "echten spiel" einen relativen anfänger suchen und ihm anbieten ich schenke ihm hier ein regal wenn er mir "dort" ein paar Pheidole pallidula "vorzieht"

naja...
so eine runde kann man bestimmt vergessen... außer para schaut sich da nauernd alles an...

neustart ohne markt wäre sicher die einzigste gute lösung !

gruss
phelo

14.05.2010, 12:23
Profil E-Mail senden

also das was sheena gemacht hat is echt nur noch assozial... wie kann man nur so (dumm) dreist sein? :roll:

edit:
klar kann es theoretisch auch nen dummen gegeben haben der die kolo gekauft hat... halte ich aber für sehr unwahrscheinlich

Guillaume Nery - FreeFall (unter Wasser)

Zuletzt geändert von Druss am 14.05.2010, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

14.05.2010, 12:25
Profil E-Mail senden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste