Aktuelle Zeit: 16.11.2018, 20:12




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Umfrage zu Speed Runde 5 

Welche möchtest du?
mk1´s Idee 53%  53%  [ 16 ]
Millian´s Idee 27%  27%  [ 8 ]
Lasius_Niger33´s Idee 7%  7%  [ 2 ]
Slowie´s Idee 13%  13%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 30

Umfrage zu Speed Runde 5 
Autor Nachricht

Registriert: 04.02.2009, 18:11
Beiträge: 907
Beitrag Umfrage zu Speed Runde 5
Um das ganze übersichtlicher zu gestalten, hier eine Übersicht:
mk1:
Ich bin für eine 14-Tage Speedrunde mit 60fach und 280h Zwangsurlaub (entspricht 140 Tagen Spielzeit). Da kommt es endlich mal nicht darauf an, wer mehr Zeit hat sondern wer ide bessere Strategie hat...klar, in 140 Tagen lässt niemand eine Lasius fuliginosus auswachsen, aber das finde ich nicht so schlimm...
P.S. Als rechenhlife: mit dem Zwangsurlaub muss man durchschnittlich pro Tag 4h spielen
Arbeitsamt und Kleinanzeigen verfügbar (über Kleinanzeigen lässt sich reden...)
Ziel: meiste Punkte
Millian:
Ich habe mir auch mal ein paar Gedanken dazu gemacht. Hier mein Vorschlag:

Start: Donnerstag, 13.05. (Christi Himmelfahrt) 8:00 Uhr
Ende: Montag, 24.05. (Pfingstmontag) 20:00 Uhr
das wären ca. 12 Tage bzw. 276 Stunden wobei 50 % (138 Stunden) im U-mode sein müssen
Geschwindigkeit 60fach - halt mal wirklich Speed
Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, dann entsprechen 138 Std. Spielzeit in 60facher Geschwindigkeit etwa 345 Tagen, also ein knappes Jahr.
Als Spielziel wäre es super für
* die meisten ausgewachsenen verschiedenen Kolonien
oder
* wer findet die meisten Marsameisen

Arbeitsamt ja - Kleinanzeigenmarkt nein, also kein Handel = alle Ameisen (evtl. auch die Shopameisen!?) müssen selbst gefunden werden!
Lasius_Niger33:
Startdatum: 13.05. 18:00 Uhr
Enddatum: 04.06. 18:00 Uhr
Speed: 30x
Pflicht-Urlaubsmodus für die Hälfte der Zeit.
Ziel: 1.Wer fängt am meisten Marsameisen (es zählen nur selbst gefangene) und lässt diese auswachsen? 2.Wer bekommt die meisten "ausgewachsene Kolonie"-Orden von selbstgefangenen Ameisen?
Arbeitsamt und Kleinanzeigen verfügbar
Slowie
17 Tage (Freitag - Sonntag)
mindestens 30fach, am besten 60fach
17x16h Zwangsurlaub (also bis zu 8h Durchschnittsspielzeit pro Tag, frei verteilbar auf die 17 Tage) enspricht 340 normalen EBA-Tagen bei 60fach
ohne Kleinanzeigen
Jobs schlechter bezahlt (:edit, urprüngliche Idee ganz ohne)
Gynenankauf der Shopameisen als beste Geldquelle
kein erhöhtes Startkapital! (damit nicht erstmal nur geforscht wird)
Shopameisen geben nur Geld, aber keine Punkte, aber da sie die beste Geldquelle sind, muss man immer welche halten.
Basteln aller Ytong-Nester benötigt zusätzlich ASW-Punkte ( z.B. 5 // 20 // 50)
Basteln aller Anlagen benötigt zusätzlich ASW-Punkte ( z.B. 10 // 40 // 100)
Lasius fuliginosus: doppelter Nest-Platzbedarf
Ergänzungen:
Zuckerwassermixen wird eher verfügbar im Forschungsbaum.
Umzüge kosten nur die Hälfte.
Gynen ohne Arbeiterinnen lassen sich unbegrenzt für je 1 ASW-Punkt auswildern (sobald erforscht).

Wenn neue Vorschläge kommen, werden diese Ergänzt.

Stand vor Update:

Welche möchtest du?
mk1´s Idee 38% 38% [ 8+1 ]
Millian´s Idee 43% 43% [ 9-1 ]
Lasius_Niger33´s Idee 19% 19% [ 4 ]
Bitte alle, die schon abgestimmt hatten, nicht nocheinmal abstimmen. Wenn ihr eine neue Variante (die nicht von Nafang an da war) wählen wollt, schreibt dies bitte in einem Posting.

_________________
Ich bewerfe dich solange mit Wattebällchen, bis du blutest!!!


Zuletzt geändert von mk1 am 12.05.2010, 18:17, insgesamt 8-mal geändert.



10.05.2010, 21:02
Profil E-Mail senden
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2009, 17:47
Beiträge: 737
Wohnort: Schweiz, Werdenberg, Rheintal, St. Gallen, Gams... mehr dürft ihr nicht wissen!
Beitrag Re: Umfrage zu Speed Runde 5
Was wäre dann bei dir das Ziel? Und Zwangsurlaub?

_________________
mein Shop! (günstig)
Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden...
Wehr rectshraibfeler oder Anderes findeht, kahn si ausdruken, ausmallen, einramen und aufhengen.

Zuletzt geändert von StormerYing-Kai heute um 00:00 Uhr, insgesamt 24570985604-mal geändert.


10.05.2010, 21:12
Profil E-Mail senden Website besuchen

Registriert: 10.05.2010, 20:11
Beiträge: 17
Beitrag Re: Umfrage zu Speed Runde 5
Bei mir möchte ich noch ergänzen, dass Kleinanzeigen, Arbeitsmarkt etc. verfügbar sein sollen. Außerdem wäre ein Start am 13.05. um 18 Uhr wohl doch besser.

_________________
http://www.aqua-mailer.de/index.php?mod ... fid=100457


10.05.2010, 21:56
Profil E-Mail senden
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2009, 16:56
Beiträge: 376
Beitrag Re: Umfrage zu Speed Runde 5
sry. hab mein kreuz falsch gemacht. :oops:
könnte man bei mk1 eine stimme hinzufügen und bei milian eine abziehen?

_________________
ich bin wieder da !!! muhahaha XD

mfg roterfluch


11.05.2010, 16:15
Profil E-Mail senden Website besuchen

Registriert: 28.10.2009, 18:11
Beiträge: 302
Beitrag Re: Umfrage zu Speed Runde 5
Ich bin allgemein gegen den Kleinanzeigen-Handel bei Speed-Runden, so müssen Cheater - wie schon in der letzten Runde - draußen bleiben. ;)
Ferner würde ich Glücks-basierte Ziele auch eher ablehnen(meisten Marsameisen? oha, orchidee würde sich im Kompost umdrehen^^).
Habe aber auch nichts besseres anzubieten, bzw. nichts was sich leicht realisieren liesse. :oops:

ED-von Schleck-IT:
Ein Beispiel einer schwierig zu realisierenden Runde:

Es gewinnt wer am Ende die meisten Kolonie-Punkte hat.
Kolonie-Punkte erhält man durch Platzierungen in den Kolo-top10.

Dabei gilt:
Platz 1 bei einer Art = 10 Punkte
Platz 2 bei einer Art = 9 Punkte
...
Platz 10 bei einer Art = 1 Punkt

Allerdings ist die Strategie hier auch wieder offensichtlich, und auch das Glück spielt eine zu große Rolle(früher Temnothorax nylanderi Fund = sichere 10 Punkte, etc...).

Dazu vielleicht noch:
Eine ausgewachsene Kolo(Orden) die nicht(!) aufgestellt ist(!) bringt z.B. 20 Punkte...hmm...keinen Plan, wie man wirklich faire Runden gestalten könnte.
Nur Shop-Kolos? Und abseits von ein wenig Startgeld auch Finanzierung ausschließlich durch Shop-Kolos??...Klingt etwas langweilig, aber wäre am fairsten.
Vielleicht noch kombiniert mit vielen Extra-Punkten durch Orden und top10-Platzierungen, um Pheidole pallidula/Camponotus substitutus-only zu erschweren?
Nee, ich weiß es nit, mir dreht sich schon der Kopp beim Grübeln darüber, ich geb's auf und lass mich überraschen. :-D


11.05.2010, 16:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 22:45
Beiträge: 2183
Beitrag Re: Umfrage zu Speed Runde 5
Ich habe Nummer 4 angekreuzt. Weil ich von keiner davon überzeugt bin, wobei eins eh schon ausfällt laut Paras Aussage

_________________
Du willst wissen wie schnell deine Kolonie wächst? Antwort: Wachstum+Ameisenlexikon. Elementares: FAQ Noch Fragen: Antwortautomat


11.05.2010, 18:36
Profil E-Mail senden

Registriert: 04.02.2009, 18:11
Beiträge: 907
Beitrag Re: Umfrage zu Speed Runde 5
Mr_kokonut hat geschrieben:
Ich habe Nummer 4 angekreuzt. Weil ich von keiner davon überzeugt bin, wobei eins eh schon ausfällt laut Paras Aussage

? Nummer 4?
Und was fällt laut Paras aussage aus?

_________________
Ich bewerfe dich solange mit Wattebällchen, bis du blutest!!!


11.05.2010, 18:58
Profil E-Mail senden

Registriert: 27.11.2009, 14:41
Beiträge: 286
Beitrag Re: Umfrage zu Speed Runde 5
Meine Vorschläge (nicht alle sind notwendig):
17 Tage (Freitag - Sonntag)
mindestens 30fach, am besten 60fach
17x16h Zwangsurlaub (also bis zu 8h Durchschnittsspielzeit pro Tag, frei verteilbar auf die 17 Tage) enspricht 340 normalen EBA-Tagen bei 60fach
ohne Kleinanzeigen
Jobs schlechter bezahlt (:edit, urprüngliche Idee ganz ohne)
Gynenankauf der Shopameisen als beste Geldquelle
kein erhöhtes Startkapital! (damit nicht erstmal nur geforscht wird)
Shopameisen geben nur Geld, aber keine Punkte, aber da sie die beste Geldquelle sind, muss man immer welche halten.
Basteln aller Ytong-Nester benötigt zusätzlich ASW-Punkte ( z.B. 5 // 20 // 50)
Basteln aller Anlagen benötigt zusätzlich ASW-Punkte ( z.B. 10 // 40 // 100)

Ergänzungen:
Zuckerwassermixen wird eher verfügbar im Forschungsbaum.
Umzüge kosten nur die Hälfte.
Gynen ohne Arbeiterinnen lassen sich unbegrenzt für je 1 ASW-Punkt auswildern (sobald erforscht).

_________________
Ich kaufe deine Lasius fuliginosus - Gyne zu einem fairen Preis, um sie anschließend für Punkte hochzufüttern (Ich betreibe keine Kleinanzeigen-Spekulation).


11.05.2010, 19:36
Profil E-Mail senden

Registriert: 04.02.2009, 18:11
Beiträge: 907
Beitrag Re: Umfrage zu Speed Runde 5
Habs mal reineditiert...aber wenn, dann müsste bei Slowie´s Vorschlag die ASW von Anfang an die beste Geldquelle sein...aber wir werden ja sehen, wieviele dafür stimmen

_________________
Ich bewerfe dich solange mit Wattebällchen, bis du blutest!!!


11.05.2010, 19:55
Profil E-Mail senden

Registriert: 27.11.2009, 14:41
Beiträge: 286
Beitrag Re: Umfrage zu Speed Runde 5
Noch ne Ergänzung: Lasius fuliginosus am besten mit verdoppeltem Nest-Platzbedarf, damit man das riesige Ytong-Nest einsetzen muss, um in den Hauptwachstumszone zu kommen.
Dann ist sie immer noch der klar beste Punktebringer, aber hat auch deutlich mehr Nebenkosten.

_________________
Ich kaufe deine Lasius fuliginosus - Gyne zu einem fairen Preis, um sie anschließend für Punkte hochzufüttern (Ich betreibe keine Kleinanzeigen-Spekulation).


11.05.2010, 20:21
Profil E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron