Aktuelle Zeit: 16.11.2018, 20:15

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Ende der dritten Speed-Runde 
Autor Nachricht
Site Admin

Beitrag Ende der dritten Speed-Runde
So, gestern abend ist dann auch die dritte Speed-Runde zu Ende gegangen. Die Statistiken sind für alle unter http://speed.eatenbyants.de/oldstats.php einsehbar.

Der Vollständigkeit halber hier noch die Top10
Code:
1   Phelomena   351380
2   karl76   304438
3   Mr_Kokonut   266761
4   steffi_23   266329
5   Thingol   246506
6   Floho   216312
7   Soulfire   207613
8   SunnyXOX   181667
9   der_igel   179501
10   Falconion   110122

Leider war die Sache mit dem Zwangsurlaub "etwas" verbuggt und ich hatte auch nicht die Zeit mich angemessen darum zu kümmern. Tut mir leid, dass das so lief. Aber als Entschädigung werden dann die Abzeichen auf die Top10 ausgeweitet. Werd vor der nächsten Runde auf jeden Fall noch alles ordentlich austesten, so dass es dann hoffentlich ohne Probleme funktioniert.

Abgesehen von den Bugs wollte ich aber mal wissen, was ihr von der Sache mit dem Zwangsurlaub haltet. Im Smalltalk gibt es ja auch schon eine Disskussion dazu. Hier wollte ich einfach mal nur die Meinungen dazu hören, wie der Zwangsurlaub so angekommen ist und weniger Disskussion ;) Natürlich sind auch generelle Kommentare, Meinungen und Vorschläge zur Speed-Runde willkommen.

26.10.2009, 09:04
Profil E-Mail senden Website besuchen

Beitrag Re: Ende der dritten Speed-Runde
Vielen Dank erstmal für die Erweiterung der Orden auf die Top 10 ! Mir wäre sonst nur der undankbare 6. Platz geblieben ...

Den Zwangsurlaub fand ich klasse, weil dadurch die Chancengleichheit deutlich erhöht wurde. Nicht nur die Spieler, die so gut wie rund um die Uhr am PC sitzen, hatten eine Chance, sondern auch die schwer arbeitenden Familienväter ;-)

26.10.2009, 09:11
Profil E-Mail senden

Der Zwangsurlaub war einfach genial ;) Nur für mich immernoch zu kurz ;)

Man kann aber auch zb eine schnellere Runde machen, und dann geht der Urlaub halt bisschen länger pro Tag, so mal als Vorschlag ;)^^

26.10.2009, 10:27
Profil E-Mail senden

Ich fand den Urlaubsmodus klasse. 12 Stunden fand ich genau richtig, man kann sich ja am WE ein paar Stunden für die Woche aufsparen, dann kommen die meisten denke ich ganz gut hin. Der U-Mod lässt auch eine gewisse Sonder-Taktik zu. Früh starten (teuer verkaufen) und spät starten (billig einkaufen) kann jeweils Vor- und Nachteile haben.

P.S.: Schenk mir doch ein Stückchen Land ;)
http://F1maggie.meine-safari.com

Dragoncave:
Bitte die Hatchlings und Eier einmal anklicken ;)
http://dragcave.net/user/F1-maggie

26.10.2009, 10:53
Profil E-Mail senden

Also ich fand den Zwangsurlaub Klasse - gibt ja schließlich noch ein Real-Life, mit dem U-Mod kam man dem einigermaßen gerecht. :thumbup:

Bin zwar ausgestiegen, aber das hatte andere Gründe.

26.10.2009, 12:40
Profil E-Mail senden

war eine super runde ( klar ... das ich das sage *g* )

aber im ernst... ich fand den urlaub auch eher noch etwas zu wenig
vor allem denk ich... das so eine runde erst davon lebt wenn auch eine gewisse anzahl an spielern mitmachen können.

ist fast schade... das es eine doch eher überschaubare teilnehmerzahl gab.

vielleicht sollte man beim nächsten mal die speedrunde ...
deutlicher und zeitiger... vorher bekannt geben + den zwangs-U-mod erklären.

für eine weitere runde
---> speed 20 ( war ein gutes tempo um aktiv zu spielen... eher noch etwa schneller )
---> auf punkte
---> noch eine woche länger ( damit auch die exoten mal richtig mitspielen )
---> es darf keine Ameisenart doppelt aufgestellt werden (nur als regel ansagen... nix umprogrammieren )
---> kein Handel möglich ( viel zu leicht möglich spielentscheidend zu betrügen, sich abzusprechen, kolos abzukaufen usw.)

gruss phelo

ps.: eine möglichkeit wäre auch... die 3 ameisen arten mit denen in der vorrunde die meisten punkte erzielt wurden... für die nächste runde zu sperren.
anstatt auf punkte könnte man natürlich auch auf orden spielen... aber da wäre der aktive marktplatz noch schlimmer

26.10.2009, 12:44
Profil E-Mail senden

Ich bin Zwangsurlaub Gegner :mrgreen:
Natürlich hatte der für gleiche Vorraussetzungen gesorgt, aber ich mag nun mal keine Einschränkungen. :)
Mir hat vor allem sehr gefehlt, dass ich die langen Forschungen nicht über Nacht anschmeißen konnte, sondern sie quasi "aussitzen" musste. Ich klicke lieber alle drei Minuten ein Klo, als der Zeit beim Runterzählen zu zu sehen :?
Eine genauere Erläuterung meiner Meinung hab ich schon im Smalltalk Thread geschrieben ;)

Alles Kacke!

26.10.2009, 14:03
Profil E-Mail senden

Tja, ich konnte am Ende nichts machen. Selbst Platz 10 war nicht mehr drin.
Wäre es doch nur eine Woche gewesen..
Im Nachhinein kann man sich alles mögliche wünschen, helfen tuts natürlich nicht ;)

26.10.2009, 16:27
Profil E-Mail senden Website besuchen

Ich fand es klasse. Der Umode war mir auch ein bischen kurz. Hab es zwar geschafft, aber in den 2 wochen war ich 5 mal einen halben tag weg, und musste um noch punkte zu erreichen den rest der zeit viel spielen. vorschlag wäre: Ziel: meisten Kolonieorden Geschwindigkeit&Tickgeschwindigkeit: 20 bzw. 60 fach Dauer: 2Wochen bzw ein Wochenende
Urlaubszeit:12 von 24 stunden bzw. 0 Regeln: übliche Speedregeln+Kleinanzeigen verbieten

26.10.2009, 16:33
Profil E-Mail senden

Es hat mir viel Spaß gemacht.

Da ich die Speedrunden als etwas besonderes ansehe, würde ich mich freuen, wenn es immer etwas anders ist, mal mit Zwangsurlaub, mal ohne, mal Punkte, mal etwas von den Vorschlägen aus dem Speed Vorschlagsthread, also das ganze spannend halten.

Es ist dann zwar nicht immer für jeden etwas dabei, aber man kann es nie allen recht machen :).

26.10.2009, 18:30
Profil E-Mail senden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste