Aktuelle Zeit: 16.11.2018, 20:14




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Was ist erlaubt....? 
Autor Nachricht

Registriert: 30.04.2009, 12:22
Beiträge: 158
Beitrag Was ist erlaubt....?
Hallo zusammen!

Ich habe eben eine etwas merkwürdige PN bekommen:

---------------ich wollt mal fragen ob ich für eine forschung mir deine myrmica ruginodus für 3 stunden ausleihen kann? ich zahle 100 euro fürs ausleihen----------------------


Eigentlich bin ich schon fürs Helfen. Vor allem wenn ich selber eh keine Chance auf einen der voreren Plätze habe.

Aber wie soll das funktionieren und ist es überhaupt erlaubt? Ich möchte nicht riskieren gesperrt zu werden. :?

_________________
"Solange der Mensch denkt, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."


22.10.2009, 16:26
Profil E-Mail senden
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2009, 20:34
Beiträge: 1632
Beitrag Re: Was ist erlaubt....?
Generell ist das schon erlaubt. Du handelst zwar, aber nicht mit der selben ID. Wenn du so großzügig bist und das machst, ist das i.O.
Wie das geht? Du stellst die Kolonie zu einer vereinbarten Serverzeit in die Kleinanzeigen und er kauft die dann. (Ich glaube ich weiß er er ist^^) Genauso gehts auch umgekehrt.

_________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post}


22.10.2009, 16:33
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009, 22:08
Beiträge: 4377
Beitrag Re: Was ist erlaubt....?
Ist deine Sache, ob du es für moralisch vertretbar hälst und es machst.

P.S.: Da du einen Auszug aus einer PN ins Forum gestellt hast korrigiere ich ausnahmsweise Mal nicht den Gattungsnamen.

_________________
Ich bin eine liebenswerte Chaotin mit Spieltrieb.

Für alle, die wissen wollen, wie sie im 14 Tage Anmeldungszeitraum abschneiden


22.10.2009, 16:40
Profil

Registriert: 30.04.2009, 12:22
Beiträge: 158
Beitrag Re: Was ist erlaubt....?
Chic hat geschrieben:
Ist deine Sache, ob du es für moralisch vertretbar hälst und es machst.

P.S.: Da du einen Auszug aus einer PN ins Forum gestellt hast korrigiere ich ausnahmsweise Mal nicht den Gattungsnamen.


Wie meinst Du das? :?
Danke! Ich wollte die PN nicht verändern. Ich weiß, dass Gattungsnamen normalerweise groß geschrieben werden.

Ich würde diese Sache gerne zur Diskussion stellen und Eure Meinung dazu hören.

_________________
"Solange der Mensch denkt, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."


22.10.2009, 16:46
Profil E-Mail senden
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2009, 20:34
Beiträge: 1632
Beitrag Re: Was ist erlaubt....?
Naja, wenn du meinst es ist ok für dich ihm zu helfen, dann machs. Wenn nicht dann nicht.
Man könnte sagen dass es unfair gegenüber anderen ist, man kann aber auch sagen, dass sich ja jeder eine Kolonie leihen könnte.
Mach wie du willst^^

_________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post}


22.10.2009, 16:48
Profil ICQ

Registriert: 30.04.2009, 12:22
Beiträge: 158
Beitrag Re: Was ist erlaubt....?
Sorry, ich muss unvorhergesehen weg. :oops:

Meld mich vielleicht gegen später nochmal....

_________________
"Solange der Mensch denkt, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."


22.10.2009, 16:53
Profil E-Mail senden
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2009, 18:07
Beiträge: 2734
Beitrag Re: Was ist erlaubt....?
naja was soll man da groß diskutieren... ;-)
überleg dir ob du so nett sein willst oder es als "betrug" empfindest

igel hat alles geschrieben:
Zitat:
Mach wie du willst^^


:)

_________________
„It's time to kick ass and chew bubblegum. And I'm all outta gum.“ - Duke Nukem

Guillaume Nery - FreeFall (unter Wasser)


22.10.2009, 19:02
Profil E-Mail senden
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 09:58
Beiträge: 359
Wohnort: Witten
Beitrag Re: Was ist erlaubt....?
Ich find's auch nicht schlimm.

_________________
http://playgo.to/interactive/german/
http://de.wikipedia.org/wiki/Go_(Spiel)
http://oni-meijin.mybrute.com


22.10.2009, 19:07
Profil E-Mail senden Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron