Aktuelle Zeit: 18.12.2018, 13:19




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
empty`s und Poisongirls HB -> Sokrates (Lasius cf. flavus) 
Autor Nachricht

Registriert: 23.03.2009, 13:56
Beiträge: 119
Beitrag empty`s und Poisongirls HB -> Sokrates (Lasius cf. flavus)
Hallii halllo halllöle :D

Willkommen zu unserem Haltungsbericht :)

Am 20.08.2011 haben wir, wie wir ja hier kundt getan haben, eine kleine süße Ameise gefunden.
Wahrscheinlich eine Lasius flavus.
Hier werden wir immer mal wieder über den aktuellen Stand berichten.

Heute am 02.09.11 haben wir angefangen, ein Ytong-nest zu bauen. Leider haben wir keinen Dremel oder sonstiges, also haben wir Schraubenzieher und eine Feile benutzt. Eigentlich sieht das Endergebnis gar nicht mal so übel aus. Natürlich wollen wir auch Tipps und Kritik haben und laden gleich mal ein Bild des "Nestes" hoch:

Spoiler: anzeigen
Bild


Zudem haben wir gerade noch nach Sokrates geschaut, "er" hat schon seit ca. einer Woche ein Bündel Eier, und hat sich gerade eifrig um diese gekümmert, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es nicht doch schon Larven sind. Aber das wäre ziemlich schnell oder? :D

Zum Diskussionsthread gehts hier : http://forum.eatenbyants.de/viewtopic.php?f=17&t=5652


02.09.2011, 21:32
Profil E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: