Aktuelle Zeit: 12.12.2018, 07:37




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Meine Lasius niger 
Autor Nachricht

Registriert: 24.03.2011, 14:47
Beiträge: 58
Wohnort: Altenstadt (Hessen)
Beitrag Meine Lasius niger
03.04.11

Es war um ca. 16:10 Uhr da habe ich Fußball gespielt im Garten, dann war der Fußball in ein Blumentopf gelandet. Als ic den Ball holte sah ich plötzlich etwas im Topf rumkrabbeln. Hurra, es war eine Lasius niger Königin, sie ist 8mm groß, leider wurde sie etwas vom Ball verletzt. Ich habe sie dann im RG getan. Sie scheint sich nicht zu bewegen. Ca. 2 Stunden später (18:30 Uhr) habe ich mal die Watte abgemacht und nach 10min. ist sie im Formi rumgerannt (15x15 eine Plastikkiste).Dann habe ich um 19:20 Uhr eine Spine gefangen und tot gefüttert, leider zeigt die Königinn keine Interesse.
Im moment sammelt sie etwas Erde und Sand im RG. Als Boden nutze ich eine Sand-Erdemischung (3:1). Das Formi ist eine
15x15 Plstikkiste sie ist mit eine Arena (17x13) angeschlossen. Die Arena hat nur Sandboden.


03.04.2011, 18:57
Profil E-Mail senden

Registriert: 24.03.2011, 14:47
Beiträge: 58
Wohnort: Altenstadt (Hessen)
Beitrag Re: Meine Lasius niger
Die Königin keine Eier gelegt. Ich habe das Reagenzglas mit trockener Watte verschlossen und mit Alufolie abgedeckt (da ich im moment keine rote Folie hab). Ich werde erst am Donnerstag weiterberichten da ich sie in Ruhe lassen werde, außer wenn sie Eier legt. Hier sind ein paar Bilder leider hat meine Kamera nur 5.0 MegaPixel und kann nur vom weiten Fotografieren.

Spoiler: anzeigen
Dateianhang:
Dateikommentar: Die Arena
DSCI0003 (2).JPG
DSCI0003 (2).JPG [ 729.44 KiB | 180-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateikommentar: Das Auslaufbecken mit RG
DSCI0002 (2).JPG
DSCI0002 (2).JPG [ 726.3 KiB | 215-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateikommentar: Mein Platz ein Auslaufbecken und Arena
DSCI0001.JPG
DSCI0001.JPG [ 736.07 KiB | 196-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateikommentar: Noch ein Bild
DSCI0003.JPG
DSCI0003.JPG [ 738.99 KiB | 207-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateikommentar: Hier die Königin
DSCI0002.JPG
DSCI0002.JPG [ 726.5 KiB | 181-mal betrachtet ]


04.04.2011, 19:10
Profil E-Mail senden

Registriert: 24.03.2011, 14:47
Beiträge: 58
Wohnort: Altenstadt (Hessen)
Beitrag Re: Meine Lasius niger
Leider ist die Königinn gestorben.



-closed-


06.04.2011, 12:27
Profil E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron