Aktuelle Zeit: 12.11.2018, 20:02




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Lasius niger - Matilda 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2010, 20:36
Beiträge: 547
Beitrag Lasius niger - Matilda
Tag 0 (24.03.2011)

Heute ist endlich das Antstorepaket angekommen.
1 x 40x30x30 Becken 1 x Lasius niger mit 3 Arbeiterinnen
Leider war der Deckel kaputt, naja ich hoffe der Ausbruchsschutz hält :evil:

Alles eingerichtet und nach 10 Minuten flitzten die Ersten 2 Rum.
Dann habe ich die KÖNIGIN Matilda getauft wer die Geschichte hören will kann im Diskussions - Thread danach fragen
Hier
http://forum.eatenbyants.de/viewtopic.php?f=13&t=5362

Eine hat Steine ins Reagenzglas getan und die Andere hat das Formi erkundet (ist ist am Ausbruchsschutz abgeprallt :D )
Mehr ist heute nicht passiert, naja reicht ja auch . ;)


Dateianhänge:
Dateikommentar: das Reagenzglas
S1180013.JPG
S1180013.JPG [ 1.7 MiB | 212-mal betrachtet ]
Dateikommentar: das Formicarium
S1180035.JPG
S1180035.JPG [ 1.6 MiB | 211-mal betrachtet ]
Dateikommentar: die 1. Arbeiterinnen draußen
S1180038.JPG
S1180038.JPG [ 1.97 MiB | 237-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Der Deckel
S1180008.JPG
S1180008.JPG [ 1.69 MiB | 200-mal betrachtet ]

_________________
Gulag - work and travel in sibiria
24.03.2011, 21:26
Profil E-Mail senden
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2010, 20:36
Beiträge: 547
Beitrag Re: Lasius niger - Matilda
Tag 1 25.03.2011

Heute ist nicht viel passiert, außer das die Arbeiterinnen wie wild Steine in das Nest getragen haben und das die Königin plötzlich sich von dem Watteverschluss des Reagenzglases gelöst hat und runter gefallen ist. Das sah sehr komisch aus und sofort sind alle Arbeiterinnen zur Königin geeilt. :o :shock:

Ich denke da will sich wer verpuppen, wenn ich unrecht haben sollte sagt es mir bitte.
naja die Fotos sind nicht so tolle da ich sie mit nem Camcorder aufnehmen muss, da das Ladegerät der Akkus meiner Digicam nicht funktioniert.

_________________
Gulag - work and travel in sibiria


26.03.2011, 00:06
Profil E-Mail senden
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2010, 20:36
Beiträge: 547
Beitrag Re: Lasius niger - Matilda
Tag 2 26.03.2011

Heute ist nichts passiert, jedenfalls habe ich nichts gesehen da ich den Tag über weg war.
Abends habe ich ihnen eine Motte rein gelegt welche noch nicht angenommen wurde.
Naja ich denke sie werden sich nehmen was sie brauchen.

_________________
Gulag - work and travel in sibiria


27.03.2011, 00:25
Profil E-Mail senden
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2010, 20:36
Beiträge: 547
Beitrag Re: Lasius niger - Matilda
Tag 3 27.03.2011

Heute gab es ein wenig Action eine Arbeiterin ist im Formi rumgerannt :shock:
Außerdem habe ich ein paar videos von dem Nestleben gemacht.
naja scheut selbst:

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=9s8B8PJqd2c

_________________
Gulag - work and travel in sibiria


27.03.2011, 21:50
Profil E-Mail senden
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2010, 20:36
Beiträge: 547
Beitrag Re: Lasius niger - Matilda
Tag 423.03.2011

Heute ist nichts passiert .... :?
wirklich gar nichts
naja was solls ich hoffe euch gefällt mein Video von dem Nest

_________________
Gulag - work and travel in sibiria


28.03.2011, 21:44
Profil E-Mail senden
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2010, 20:36
Beiträge: 547
Beitrag Re: Lasius niger - Matilda
Tag 5 29.03.2011

Heute Morgen hab ich ins Formicarium geschaut und nichts bewegte sich... :(
Heute Mittag genauso nichts bewegte sich... :( dann ist der neue Deckel gekommen :D
Und jetzt um 10 vor 12 pm sitzen 2 Ameisen an der Motte die ich am Sonntag hingelegt habe :mrgreen:
Jetzt sind sie aktiv wie nie ... irgendwie glaube ich das der Deckel die Meisen beeinflusst.


Natürlich habe ich gleich aufgenommen wie die Ameisen die Motte bearbeiten....
ich werde es wieder bei Youtube hochladen da das Datei anhängen hier nicht so wirklich klappt :x

_________________
Gulag - work and travel in sibiria


29.03.2011, 22:57
Profil E-Mail senden
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2010, 20:36
Beiträge: 547
Beitrag Re: Lasius niger - Matilda
Tag 7 31.03.2011

Tut mir Leid das ich gestern nicht berichtet habe :? :( , aber ich war so müde, als ich von der Schule heim kam ( war beim BIZ)!!

Achso wie es den Meisen geht wollt Ihr wissen??
Die sind richtig fleißig und haben sich sofort über den halben Mehlwurm, den ich ihnen hingelegt habe gestürzt.
Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte :D
Wer hätte gedacht das nen halber Mehlwurm(gefroren) nach dem überbrühen auf quillt :P
Die Motte habe ich natürlich entfernt. Und das Video habe ich noch nicht hoch geladen :cry:

achtung riesig
Spoiler: anzeigen
Bild


Dateianhänge:
Dateikommentar: Alien Ausbruch in Area 51 :)
quatsch Lasius Niger Dame im Formicarium auf dem Rückweg von dem halben Mehlwurm

S1230038.JPG
S1230038.JPG [ 455.24 KiB | 201-mal betrachtet ]

_________________
Gulag - work and travel in sibiria
31.03.2011, 17:44
Profil E-Mail senden
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2010, 20:36
Beiträge: 547
Beitrag Re: Lasius niger - Matilda
Tag 10 3.04.2011

es hat sich kaum was getan in letzter Zeit, deswegen werde ich mehr jeden Tag einen Post verfassen....

_________________
Gulag - work and travel in sibiria


03.04.2011, 21:35
Profil E-Mail senden
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2010, 20:36
Beiträge: 547
Beitrag Re: Lasius niger - Matilda
Tag 17 10.04.2011

Entlich ist eine vierte Arbeiterin da, leider muss ich bald das Rg auswechseln da der Wassertank fast leer ist :(

_________________
Gulag - work and travel in sibiria


10.04.2011, 13:38
Profil E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron