Aktuelle Zeit: 18.11.2018, 03:49




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Lasius niger 
Autor Nachricht

Registriert: 18.02.2009, 09:52
Beiträge: 403
Beitrag Lasius niger
Mit der 2. eingefangen Gyne habe ich nun doch den Einstieg gewagt

Gefunden habe ich die Kleine auf dem Weg zur Arbeit, zum Glück hat sie den Arbeitstag auch gut überstanden.
Am 03.07.09 http://img32.imageshack.us/gal.php?g=12718333.jpg

Heute habe ich dann mal nachgeschaut und siehe da Eier, habe sie auch gezählt aber dummerweise vor Freude schon wieder vergessen ^^ :P

naja ich würd mal sagen
Gyne: 1 (wahrscheinlich Lasius niger)
Eier: ca. 8

Ich lass die kleine halbwegs in Ruhe, im mom liegt sie halt im Kleiderschrank zwischen meinen Sachen, ist der sicherste, dunkelste, und kühlste Ort den ich ihr bieten kann.

viewtopic.php?f=17&t=1893 diskuthread ^^


Zuletzt geändert von Milchbaerin am 23.08.2009, 11:10, insgesamt 3-mal geändert.



06.07.2009, 09:21
Profil E-Mail senden

Registriert: 18.02.2009, 09:52
Beiträge: 403
Beitrag Re: Lasius sp.
So damit alle zufrieden sind, hier das Miniformi

http://img32.imageshack.us/gal.php?g=img5599p.jpg

hab ich mal eben Schnell hingezaubert.

Ich werde heute noch mal eben in eine Apotheke flitzen und noch Rgs bestellen da mein Wassertank so auf die schnelle doch recht klein ist ...., des weiteren muss ich noch Paraffinöl holen, damit der Deckel erst mal abbleiben kann ^^.
Der Wattestopfen befindet sich noch immer im Eingang werde diesen auch erst nach dem Auftragen des Öls entfernen.


08.07.2009, 07:03
Profil E-Mail senden

Registriert: 18.02.2009, 09:52
Beiträge: 403
Beitrag Re: Lasius sp.
Soo heutiger kontrollblick ergab etwas tolles

1 Puppe
3 larven die sich wohl bald verpuppen bzw bei einer würd ich sagen sie hat schon damit angefangen ^^
sehr viele kleine larven und auch viele eier

habe heute auch mal etwas honig gegeben hat sie sich sofort drauf gestürzt
auch die 4 anderen die jeweils in einem eigenen rg wohnen (ohne formi) haben sich 2 direkt auf den honig gestürzt ^^


05.08.2009, 12:06
Profil E-Mail senden

Registriert: 18.02.2009, 09:52
Beiträge: 403
Beitrag Re: Lasius sp.
So nun hier mal etwas neues 2 der 5 Königinnen sind verstorben habe deren Brut meiner Ersten Mama untergeschoben (entweder hat sie sie gefressen oder adoptiert, beides wäre für mich ok daher habe ich dies auch getan.

Bild

Bild

Bei ihr sieht es Wattetechnisch auch sehr wüst aus ^^ aber dass scheint sie nicht zu stören, ich finde man kann die Puppen sehr schön erkennen.

Bei den anderen Beiden hat sich inzwischen auch viel getan. Habe einer von beiden heute eine Arena fertig gemacht, die anderebekommt ihre im laufe der nächsten Woche.

Hier erst mal die Bilder der beiden.

Bild

Bild

Bild

Ich denke auch das im laufe der nächsten Woche bei allen die erste/ersten Arbeiterinn/en schlüpfen.
Honig nehmen sie alle an, Proteine bisher nur die, bei der in der Wassertankwatte eine Verschmutzung erkennbar ist.

Bin doch recht zufrieden mit dem Stand der Dinge.


15.08.2009, 11:54
Profil E-Mail senden

Registriert: 18.02.2009, 09:52
Beiträge: 403
Beitrag Re: Lasius sp.
Hier die neue Arena ^^

Bild

Bild

Bild


16.08.2009, 16:59
Profil E-Mail senden

Registriert: 18.02.2009, 09:52
Beiträge: 403
Beitrag Re: Lasius niger
Gestern früh kam endlich die lang ersehnte erste Arbeiterin, winzig kleinund voll süß.
Fotos folgen später

Bei den anderen Beiden muss es nun auch bald soweit sein.


23.08.2009, 11:11
Profil E-Mail senden

Registriert: 18.02.2009, 09:52
Beiträge: 403
Beitrag Re: Lasius niger
Inzwischen sind es 3 Arbeiterinnen

Bild

bei den anderen Beiden immer noch keine geschlüpft mal schaun


27.08.2009, 12:59
Profil E-Mail senden

Registriert: 18.02.2009, 09:52
Beiträge: 403
Beitrag Re: Lasius niger
soo update

haben bisher am wenigsten gefressen
Bild

Bild

Bild

haben sich total eingebaut (leider ging dabei wohl auch etwas brut verloren) ... mal schaun

Bild

Bild

Bild

Bild

und die hungrigen (haben bisher am meisten gegessen), Brut wird an der rechten rgwand gelagert ... ^^

Bild

Bild


11.09.2009, 10:45
Profil E-Mail senden

Registriert: 18.02.2009, 09:52
Beiträge: 403
Beitrag Re: Lasius niger
Soo

hab schon dreimal fotos gemacht und bin nie dazu gekommen diese hoch zu laden ....


Tja wie man hier sieht sind sie noch voll am Arbeiten... und sie mögen es sehr kuschelig
Bild

Frisch gelegte Eier, Puppen und ein riesen haufen Larven
Bild

Auch hier ein Haufen Larven
Bild


13.10.2009, 18:23
Profil E-Mail senden

Registriert: 18.02.2009, 09:52
Beiträge: 403
Beitrag Re: Lasius niger
Frisch geschlüpft ^^

Bild

Behaarte Larven

Bild

hier in vergrößerung

Bild


22.10.2009, 16:47
Profil E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron