Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 02:28




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Königin gefangen? 
Autor Nachricht

Registriert: 22.03.2011, 14:35
Beiträge: 42
Beitrag Königin gefangen?
Hi Leute,

hab heute in meinem Zimmer ein Insekt gefangen.
Ich weiss, ohne Foto ist schwer zu sagen was für ne Gyne es wäre.
Deswegen erstmal 2 Fragen:

Hinterleib ist so schmal dass er unter den Flügeln versteckbar ist...
Flügel sind noch dran...
Hab ich ne unbefruchtete Gyne erwischt?

Und die Fühler sind verdächtig lang xD
Edit: ganz an der Spitze sind die Fühler rechtwinklig gebogen und zittern dauernd
wie lang sind nochma ameisenfühler? :-P

Ich hab Zweifel obs überhaupt ne Ameise ist xD
aber ich wüsste nicht was es sonst ist xD

_________________
http://www.eatenbyants.de/profil.php?id=48965


26.06.2011, 15:10
Profil E-Mail senden
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2009, 12:11
Beiträge: 2505
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Königin gefangen?
Ohne Bild, keine Aussage möglich ;)
Google doch einfach mal einige Ameisenarten, vielleicht findest du ja ein Bild, das ähnlich aussieht :)

_________________
Kleingeister brauchen Ordnung.
Ein Genie beherrscht das Chaos!

Alles Kacke!


26.06.2011, 19:44
Profil E-Mail senden

Registriert: 22.03.2011, 14:35
Beiträge: 42
Beitrag Re: Königin gefangen?
hab das tierchen wieder freigelassen
was es war weiss ich immer noch nicht
aber ich hab kein bild von ner meise mit braun-schwarz geringeltem popo gefunden

_________________
http://www.eatenbyants.de/profil.php?id=48965


29.06.2011, 22:51
Profil E-Mail senden

Registriert: 24.01.2015, 10:21
Beiträge: 1
Beitrag Re: Königin gefangen?
Bei mir war das gestern der dritte Flug dieses Jahr, keine Ahnung, ob die nochmal schwärmen :)
Guck dir mal die Nester draußen genau an, sitzen da vermehrt Ameisen an den Ausgängen?
Wenn der Schwarmflug bevorsteht, kannst du auch oft schon Geschlechtstiere in den Ausgängen sehen.
Wenn dann wieder ein so richtig schwülwarmer Tag ist, fliegen sie ab und normalerweise kann man die dann gar nicht übersehen, weil wirklich alles voll ist!
Allerdings auch nur einige Stunden.

_________________
Sign up with learn courses Boston College and United States Naval Academy We also provide best


24.01.2015, 10:22
Profil E-Mail senden
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2015, 11:54
Beiträge: 3
Beitrag Re: Königin gefangen?
Ein Bild von dieser ominösen "Ameise" - wenn es denn überhaupt eine war - hätte mich doch schon sehr interessiert...

_________________
Ich lese keine Anleitungen, ich drücke einfach die Knöpfe bis es funktioniert. :D


23.06.2015, 09:30
Profil E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron