Aktuelle Zeit: 18.11.2018, 08:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 233 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste
kurze Fragen-Kurze Antworten zur RL-Ameisenhaltung 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2009, 15:50
Beiträge: 88
Beitrag kurze Fragen-Kurze Antworten zur RL-Ameisenhaltung
Habe mir gedacht den Thread gibt es schon mit Fragen zum spiel aber noch nicht für die Allgemeine Ameisenhaltung alsoo habe ich den Thread geöffnet

_________________
Einfach mal Reinklicken http://www.dragosien.de/?t=village&action=landverwaltung
Für alle die gedrückt haben DANKE


Zuletzt geändert von gangsta am 04.01.2010, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.



04.01.2010, 11:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2009, 17:34
Beiträge: 1123
Wohnort: Köln
Beitrag Re: kurze Fragen-Kurze Antworten
Ich fang mal an:

Schlafen Ameisen nachts?
Oder machen die die nacht durch, und ruhen sich Schichtweise aus? Wenn ja, machen sie nachts "Lärm" (also Geknister oder ähnliches) ?



Edit: Bennen doch den Thread in "Kurze Fragen- Kurze Antworten zur RL-Ameisenhaltung" um. Dann kommen Neulinge nicht durcheinandere, da es jetzt ja zwei kurze Fragen-Kurze Anworten-Threads gibt.

_________________
Mfg Justus

>Wie "bedient" man dieses Forum?
>Mein Profil mit vielen Infos
>EBA-Fanseite von Thelastexit

>Mein Podcast


Bevor du unnötig Geld ausgibt's, klicke diesen Link und überlege dir, ob du das wirklich willst.


04.01.2010, 11:08
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2009, 11:15
Beiträge: 1210
Wohnort: Gelsenkirchen
Beitrag Re: kurze Fragen-Kurze Antworten zur PL-Ameisenhaltung
PL?? Plan Los?

_________________
Mfg Ace2411.


04.01.2010, 12:52
Profil E-Mail senden ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2009, 17:47
Beiträge: 737
Wohnort: Schweiz, Werdenberg, Rheintal, St. Gallen, Gams... mehr dürft ihr nicht wissen!
Beitrag Re: kurze Fragen-Kurze Antworten zur PL-Ameisenhaltung
Po Lager :mrgreen:

_________________
mein Shop! (günstig)
Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden...
Wehr rectshraibfeler oder Anderes findeht, kahn si ausdruken, ausmallen, einramen und aufhengen.

Zuletzt geändert von StormerYing-Kai heute um 00:00 Uhr, insgesamt 24570985604-mal geändert.


04.01.2010, 12:54
Profil E-Mail senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2009, 11:15
Beiträge: 1210
Wohnort: Gelsenkirchen
Beitrag Re: kurze Fragen-Kurze Antworten zur PL-Ameisenhaltung
könnt ihr diesen thread nicht einfach wegmachen?
Es ist schwer genug für Newbees den kurze frage kurze atwort threadt zu finden.
Da muss doch nicht einthreadt für reale Ameisen gemacht werden und By the way wenn eine wirkliche frage aufkommen sollte müssen vele faktorn geklärt werden (mir fält eigentlich nur 1 grund ein - bin ja schlieslich ken halter). Desweiteren gibt es richtige foren für dieses problem.

_________________
Mfg Ace2411.


04.01.2010, 13:14
Profil E-Mail senden ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 22:45
Beiträge: 2183
Beitrag Re: kurze Fragen-Kurze Antworten zur PL-Ameisenhaltung
dieser Bereich wird auch ab und zu mit Minifragen bombadiert. Benennt es aber bitte um.

es gab einen seitenlangen Bericht darüber, ob sie schlafen. Als Ergebniss kam raus, dass sie eine Art Ruhephase besitzen, wobei es nicht direkt "Schlaf" ist. Wenn sie sich nicht mehr bewegen und ihre Fühler Richtung Boden neigen, ist das dann die Ruhephase, die ca. 4 Stunden dauert

_________________
Du willst wissen wie schnell deine Kolonie wächst? Antwort: Wachstum+Ameisenlexikon. Elementares: FAQ Noch Fragen: Antwortautomat


04.01.2010, 14:53
Profil E-Mail senden
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2009, 15:50
Beiträge: 88
Beitrag Re: kurze Fragen-Kurze Antworten zur RL-Ameisenhaltung
sry wegen dem schreibfehler

_________________
Einfach mal Reinklicken http://www.dragosien.de/?t=village&action=landverwaltung
Für alle die gedrückt haben DANKE


04.01.2010, 20:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2009, 03:53
Beiträge: 37
Beitrag Re: kurze Fragen-Kurze Antworten zur RL-Ameisenhaltung
Wie bekommt man Ameisen dazu, ihr Nest zu wechseln? Die ziehen doch bestimmt nicht freiwillig um,oder?

_________________
When life gives you lemons, make apple juice to confuse people.


07.01.2010, 12:49
Profil E-Mail senden
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009, 22:08
Beiträge: 4377
Beitrag Re: kurze Fragen-Kurze Antworten zur RL-Ameisenhaltung
Du kannst ihnen das neue Nest nur anbieten und das alte musst du ihnen zeitgleich vermiesen, in dem du die Befeuchtung des alten Nestes einstellst. Da nach musst du warten bis die Damen von alleine ins neue Nest umziehen. Wenn du Pech hast ziehen sie überall hin, nur nicht in das neue Nest. Das kannst du dir gut in den beiden folgenden Threads nachlesen:

viewtopic.php?f=16&t=273
viewtopic.php?f=16&t=1509

_________________
Ich bin eine liebenswerte Chaotin mit Spieltrieb.

Für alle, die wissen wollen, wie sie im 14 Tage Anmeldungszeitraum abschneiden


07.01.2010, 12:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2009, 03:53
Beiträge: 37
Beitrag Re: kurze Fragen-Kurze Antworten zur RL-Ameisenhaltung
ah ok, danke :-)

In schuettis Bericht klingt es so, als ob es besser wäre, wenn man einer wachsenden Kolonie anstelle einem großen Nest für die Ewigkeit lieber mehrere immer größer werdende Nester anbietet?! Wieso?

PS: Ich halte keine Ameisen, ich frag nur aus neugier^^

_________________
When life gives you lemons, make apple juice to confuse people.


07.01.2010, 14:00
Profil E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 233 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: