Aktuelle Zeit: 19.11.2018, 15:38

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Drosophila 
Autor Nachricht

Beitrag Neue Welt
Um vielleicht neue Spieler und Sponsoren zu werben sollte Vllt mal eine neue Welt bzw Ründe erwägt werden

VG

16.12.2012, 19:23
Profil E-Mail senden

Beitrag Re: Neue Welt
Sicher kein schlechter Gedanke im Grunde.

Viele Spieler sind hier aber seit 3+ Jahren und haben sich etwas aufgebaut/erspielt, was sie sicher nur ungern kaputtgemacht hätten durch einen kompletten Neustart, unabhängig davon, ob sie nun in den Toprängen mitspielen oder nicht.

Ein Neustart würde für viele heißen, dass sie dann komplett aufhören, also kein Gewinn für EBA.

Eine neue Welt bräuchte wieder einen Server brauchen, denke ich, würde also mehr Arbeit und Kosten verursachen und bringt wahrscheinlich nicht so viele neue Spieler zu EBA, dass es sich rechnen würde.

Das einzige, was an Alternative zu dieser Welt sonst denkbar ist ohne große Investitionen oder Umstellungen sind Speedrunden, und die gibt es schon dann und wann.

Hab auch ne Zeitlang gedacht, dass sowas wieder Schwung reinbringen würde, aber ich denke mittlerweile, das Gegenteil wäre der Fall ;)

17.12.2012, 09:19
Profil E-Mail senden

Vertigo71 hat geschrieben:
Das einzige, was an Alternative zu dieser Welt sonst denkbar ist ohne große Investitionen oder Umstellungen sind Speedrunden, und die gibt es schon dann und wann.

Oder das nette Oster-Eier-Sammeln, den Adventskalender.......oder eine neue Ameisenart.... (dieses Jahr gab es eine!)
Würde mich gerne aber mal um eine neue Wohnung freuen.. "Palast" mit 16 Regalplätzen (oder vielleicht 20?)...

Für den Rest muss ich Vertigo71 recht geben.
Würde mir gerne auch nicht alles kaputt machen lassen...

17.12.2012, 22:49
Profil E-Mail senden

Nunja, ich dachte an eine parallele Spielwelt.

18.12.2012, 10:30
Profil E-Mail senden

Im Grunde gibt es nur drei Gründe für weitere Spielwelten:

- In den einzelnen Welten unterschiedliche Versionen laufen lassen
- wenn der Server überlastet ist die Spieler auf mehrere Welten (sprich Server) verteilen
- Wo gegeneinander gekämpft wird, kann eine neue Welt sinnvoll sein, damit Neueinsteiger überleben können.

Der Server hat noch genug Reserven, es gab schon Zeiten mit deutlich mehr aktiven Spielern. Und gegeneinander gekämpft wird hier auch nicht. Bis auf die Speedrunden gibt es hier aber keine anderen Versionen. Also wozu soll dann eine zweite Welt gut sein?

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

18.12.2012, 14:03

Um einen Doppelten Speed in der zweiten welt zu haben.

18.12.2012, 14:09
Profil E-Mail senden

Speedrunden sind ja nichts anderes als eine geänderte Version, und die gibt es schon gelegentlich.

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

18.12.2012, 14:32

ja, aber zu wenig mit zu geringer zeit

18.12.2012, 14:48
Profil E-Mail senden

Das ist für mich auch der Grund, warum ich bei den Speedrunden nicht mitmache, man kommt in der Zeit (3 oder 4 Monate Effektivzeit) nichtmal aus dem Gröbsten raus.
Trotzdem ist das aber eine Alternative zum bestehenden Spiel, und wer das mag, kann sich da für begrenzte Zeit "austoben".

OT
Für mich wären Speedrunden attraktiv, wenn sie so etwas wie Quest- oder Wettlaufcharakter hätten, z.B. vollständige Sammlung, schnellste Marsameise, die meisten Orden, erster im Schloss etc.

Das wären dann ganz andere Spiele

BTT
Für eine neue Welt wäre vermutlich Platz auf dem Server, aber die meisten der Ewigspieler (mich eingeschlossen) würden dann da wohl anfangen und viele neue mehr, weil dort dann noch alles drin ist für eine gewisse Zeit. Welt 1 würde nach und nach immer mehr verwaisen, weil dort ja eh alles entschieden ist und die Rangliste in der neuen Welt wäre innerhalb von einem Jahr auch schon wieder einigermaßen fest. Es würde also nicht wirklich helfen. Ich kann gut damit leben, dass ich ingoauch oder Mel1 nicht mehr einholen werde in diesem EBA-Leben :mrgreen: Wer das nicht kann, ist dann wohl im falschen Spiel ;)

23.12.2012, 11:26
Profil E-Mail senden

Um nochmal neu anzufangen, braucht man nicht unbedingt eine neue Welt, das geht auch hier. Was viele Spieler schon gemacht haben.
In anderen Spielen werden mehrere Welten gebraucht, weil pro Welt nur ein Account erlaubt ist. Und wem das nicht reicht, der spielt eben in mehreren Welten. Da hier mehrere Accounts pro Spieler erlaubt sind, fällt auch dieser Grund weg.

o
L_
OL

23.12.2012, 11:37
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste