Aktuelle Zeit: 19.11.2018, 15:38




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5535 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 554  Nächste
Ameisenzimmer 
Autor Nachricht

Registriert: 17.04.2009, 23:41
Beiträge: 570
Beitrag Ameisenzimmer
Gerne gelesen wird hier alles, was eure virtuellen Ameisen angeht.
Seien es freudige Funde, die unliebsamen Platzprobleme, Fortschritte, Erfahrungsaustausch und vieles mehr, was sich in euren Zimmern alles ereignet.

Da der letzte Thread durch immer mehr werdenden OffTopic in den dafür vorgesehenen Bereich verschwunden ist und letztendlich auch umbenannt wurde, ersuche ich beim Thema zu bleiben (werde mich selbst bei der Nase nehmen ;) ), auch habe ich mich vor Eröffnung mit shar besprochen.

Weiters bitte ich alle, auf die korrekte Schreibweise von Artennamen ein besonderes Augenmerk zu legen und auf jegliche Abkürzungen dieser zu verzichten.


Meiner Crematogaster scutellaris fehlen noch 59A, also in rund 3 Tagen ist sie ausgewachsen. :lol:
Momentan bete ich zum Ameisengott, dass er mir zum dritten mal den nicht mehr ominösen Sonderjob vorbeischickt, damit ich endlich wieder frei von der Leber forschen kann. ;)


14.09.2009, 17:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009, 22:08
Beiträge: 4377
Beitrag Re: Ameisenzimmer
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass dein Thread OT-frei bleibt und geh gleich mal nahtlos über mit Daumen drücken, dass du den Sonderjob endlich zum dritten Mal bekommst, da er sich ja bei mir gar nicht blicken lässt.

Ich hab mir jetzt zwei Temnothorax nylanderi Kolonien ziemlich zeitgleich aufgestellt. Die eine habe ich gleich ins kleine Nest gepackt und die andere ist in einer Haselnuss. Ich möchte jetzt einfach wissen, in welchen Nest-Typ Temnothorax nylanderi schneller auswächst.

_________________
Ich bin eine liebenswerte Chaotin mit Spieltrieb.

Für alle, die wissen wollen, wie sie im 14 Tage Anmeldungszeitraum abschneiden


14.09.2009, 17:46
Profil

Registriert: 17.04.2009, 23:41
Beiträge: 570
Beitrag Re: Ameisenzimmer
Glaubst du da ist ein Unterschied?- soviel ich mich erinnere, waren bei der Haselnuss noch keine 75% Auslastung, oder doch?

Naja probieren geht über studieren.


14.09.2009, 17:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009, 22:08
Beiträge: 4377
Beitrag Re: Ameisenzimmer
Eigentlich nicht wirklich, da die Damen sich ja von Kolonie zu Kolonie anderes zieren, wenn sie aus der Puppe schlüpfen sollen. :lol: Aber wie du schön sagst. Probieren geht über studieren.

_________________
Ich bin eine liebenswerte Chaotin mit Spieltrieb.

Für alle, die wissen wollen, wie sie im 14 Tage Anmeldungszeitraum abschneiden


14.09.2009, 18:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 16:33
Beiträge: 996
Wohnort: Bayern
Beitrag Re: Ameisenzimmer
Servus.

Beim Haselnuss-Nest kommen die zum Schluss über die 75% Auslastung.


Grüßle ~Shar~

_________________
Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient! (B.F.)

>> Unterstützt EatenByAnts mit einer kleinen Spende <<

>> Liste zum Nahrungsbedarf der verschiedenen Arten <<


14.09.2009, 18:11
Profil E-Mail senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2009, 12:11
Beiträge: 2505
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Ameisenzimmer
Also ich wüsste auch mal gerne, wovon die Geschwindigkeit der "letzten" Temnotorax nylanderi Arbeiterin auswirkt.
Meine habe ich (bis auf Nachts) stündlich gefüttert und die letzten beiden Arbeiterinnen sind Nachts irgendwann innerhalb von 6 Stunden geschlüpft.
Und die waren auch in einer Nuss.
Wenn ich dann höre, dass bei einigen nur die letzte Arbeiterin eine Woche braucht :shock:

_________________
Kleingeister brauchen Ordnung.
Ein Genie beherrscht das Chaos!

Alles Kacke!


14.09.2009, 18:19
Profil E-Mail senden
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2009, 13:21
Beiträge: 396
Beitrag Re: Ameisenzimmer
Bei mir haben die letzten beiden fast ne Woche gedauert. Würde auch mal gerne wissen, warum das bei den einen schneller geht, als bei den anderen. Hatte sie im kleinen Nest.

_________________
Mögen sie knurren und murren, es wird so werden.


14.09.2009, 18:21
Profil E-Mail senden

Registriert: 17.04.2009, 23:41
Beiträge: 570
Beitrag Re: Ameisenzimmer
Ah doch über 75% Nestauslastung, danke shar.

Bei meiner Temnothorax nylanderi in der Haselnuss waren es vom Einsetzen an mit 249A (Anfängerfehlkauf :roll: ) 2 Tage, also ohne dass eine Brut vorhanden war.

Vielleicht fühlen sie sich trotz hoher Auslastung in der Haselnuss wohler? :lol: - Warten wir mal Chic's Testergebnisse ab.


14.09.2009, 18:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 22:45
Beiträge: 2183
Beitrag Re: Ameisenzimmer
nun musst ich doch meine Lasius flavus ins Lager stecken -.-. Brauchte doch mehr Platz und meine Futtertierforschung hab ich auch grad fertig. Jetzt heist es erst mal, Futter gibts es jetzt für lau. :)

_________________
Du willst wissen wie schnell deine Kolonie wächst? Antwort: Wachstum+Ameisenlexikon. Elementares: FAQ Noch Fragen: Antwortautomat


14.09.2009, 18:47
Profil E-Mail senden

Registriert: 17.04.2009, 23:41
Beiträge: 570
Beitrag Re: Ameisenzimmer
Das kenn ich, dachte auch ich plane so hervorragend, dass ich nie eine Kolonie ins Lager verfrachten muss, doch kurz vor dem Umzug ins Hochhaus war es dann so weit.....


14.09.2009, 18:56
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5535 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 554  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron