Aktuelle Zeit: 19.11.2018, 15:40

gepusht? 
Autor Nachricht

Beitrag gepusht?
Hallo liebe Forumsgemeinde,

der Nutzer "SteffenOnkes" ist seit dem 25.12.2017 angemeldet und bietet derzeit in den Kleinanzeigen bereits Zuckerwasser für über 700 EUR an. Wie kann das sein, ohne das er maßiv gepusht wurde?
Hat er in seiner ersten Woche so viel Glück gehabt, dass jemand Zuckerwasser verschenkt hat und sich das direkt geschnappt? Ist gezieltes pushen (eines Zweitaccounts etwa) erlaubt?

Viele Grüße,
Roland

Bild

02.01.2018, 11:19
Profil E-Mail senden

Beitrag Re: gepusht?
Erlaubt ist es nicht, steht auch in den Regeln. Die Insider können Dir dazu sicher mehr sagen.
Ich hab mir auch mal einen zweiten Account zugelegt, aber nur um mal wieder ein paar Dinge auszuprobieren. Mit dem bin ich aber noch beim forschen und Geld dafür verdienen.
man kann natürlich schon direkt auf die Futterschiene losgehen und dahingehend forschen um sofort Zuckerwasser zum Verkauf anbieten zu können. Ist nur eine Frage der Richtigen Taktik.
Man muss halt genau schaun, was man braucht dafür und nichts "unnötiges" machen.

05.01.2018, 08:57
Profil E-Mail senden

Giftechse hat geschrieben:
Wie kann das sein, ohne das er maßiv gepusht wurde?

Du lieferst die Antwort direkt selber:

Giftechse hat geschrieben:
Hat er in seiner ersten Woche so viel Glück gehabt, dass jemand Zuckerwasser verschenkt hat und sich das direkt geschnappt?

Falls es noch Admins im Spiel gibt, die solche Fälle prüfen wäre ich dankbar wenn sich jemand erbarmen würde dies zu bestätigen.
Ich fühle mich hier offen gesagt, ein wenig an den Pranger gestellt. IGM's mit ähnlichen Unterstellungen habe ich bereits ignoriert und werde es auch weiter tun. Aber hier so in der Öffentlichkeit des www mit Namen und Verdächtigungen um sich zu werfen...hmm...da hätte man doch sicher bei einem Verantwortlichen diskret nachfragen können.

12.01.2018, 09:10
Profil E-Mail senden

Ich habe beim Spieladmin nachgefragt und werde Sonntag nachsehen, was er mir geantwortet hat. Ingame habe ich keine Rechte und kann nix kontrollieren. Das Forum betreue ich unentgeltliche nach der Arbeit. Wenn ich dann um 22 Uhr nach Hause komme von der Arbeit bin ich müde und ich entferne eigentlich nur den ganzen Spam aus Osteuropa. Da überflieg ich neue Post eigentlich nur, ob diese Spam rassistisch oder sexistisch sind.

Für alle, die wissen wollen, wie sie im 14 Tage Anmeldungszeitraum abschneiden

12.01.2018, 23:45

Herzlichen Dank Chic. Insbesondere weil Dein Einsatz ehrenamtlich ist :)

13.01.2018, 11:16
Profil E-Mail senden

So ihr Lieben, ich werde euch hier mal Paras Antwort reinpacken, dass sich jeder ein Bild davon machen kann, dass alles ok ist.

Hallo Susanne,

hab mal bisschen Recherche betrieben
und ein Spieler scheint als "Hobby"
alle 2-3 Tage große Mengen
Zuckerwasser für 0.01€ auf den Markt zu
werfen. SteffenOnkes hat da wohl mal
Glück gehabt als es eine ziemlich
große Menge von 311217x Zuckerwasser
für 0.01€ waren. Das war mit
Abstand die größte Menge die der
Spieler verkauft hat. Aber da die
anderen Zuckerwasser-Angebote (~10.000
für 0.01€) immer von
unterschiedlichen Spielern mit
unterschiedlichen IPs gekauft wurden,
scheint da nicht geschummelt zu werden.
Macht sich wohl nur ein Spieler
einen großen Spass draus das so billig
zu verkaufen und SteffenOnkes hat
einfach nur Glück gehabt.

Grüße,
Martin

14.01.2018, 21:12

Zu diesem Thread hab ich ein techn. Problem. Ich hab vor paar Tagen hier zu dem Thema an Chic geschrieben. Sie hat mir auch geantwortet. Allerdings hat sie wohl dabei einen völlig anderen Sachverhalt angesprochen (Verwechslung?). Drosphilias Vorgehen habe ich nicht angesprochen, nicht gemeint und nicht beanstandet. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Dennoch ist mir unklar, dass ein Spieler "ZUCKER" und ich meine ausdrücklich nicht "Gemischten Zucker" verkaufen kann. Somit kann er auch nicht größere Einheiten für nen ct verscherbeln. Achja, die Antwort von Chic finde ich auch nicht in meinem persönlichen Bereich. Da heißt es, ich hätte noch nie was geschrieben. Technik, Technik, Technik...

Und dann: Das Spiel ist für mich auch u. a. sowas wie ne Wirtschaftsimulation.

18.01.2018, 15:26
Profil E-Mail senden

Oh Mann. Ich hab dir eine evtl. mögliche Erklärung per PN gegeben, weil dir die Erklärung vom Spieladmin nicht gereicht hat. Wenn dir die Erklärung auch nicht passt, hättest du es mir auch per PN mitteilen können.

Eigentlich ist es ein Spiel über Ameisenhaltung, dass es von einigen Spieler gern als Wirtschaftssimulation gespielt wird, ist ein unbeabsichtigter Nebeneffekt der Kleinanzeigen.

18.01.2018, 22:48